Die Suche ergab 46 Treffer

von Boardercrime
Mo 20.Sep.2010 14:08
Forum: Training, Verletzungen und Ernährung
Thema: Krämpe im Unteram
Antworten: 2
Zugriffe: 1900

Re: Krämpe im Unteram

Meinte natürlich krämpfe,nicht krämpe <:-)
von Boardercrime
Mo 20.Sep.2010 14:05
Forum: Training, Verletzungen und Ernährung
Thema: Krämpe im Unteram
Antworten: 2
Zugriffe: 1900

Krämpe im Unteram

Hello

Bekomme in der letzten Zeitz gegen ende des Trainings ziemlich heftige Krämpe in den Unterarmen, die Finger ziehts mir automatisch zusammen und ein klippen wird unmöglich.
Was könnte man dagegen tun (Magnesium & Calcium nützt nichts).
von Boardercrime
Mo 07.Dez.2009 10:40
Forum: Sonstiges
Thema: Express Schlingen markieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1763

Express Schlingen markieren

Hallo

Wie kann ich die Expressschlingen am besten markieren ohne das die Sicherheit beeinträchtigt wird ?
von Boardercrime
Di 02.Mai.2006 16:08
Forum: Klettergebiete
Thema: Kroatien
Antworten: 1
Zugriffe: 1968

Kroatien

Hi

Suche ein Ferienort in Kroatien wo man am Strand klettern oder Bouldern kann. Sollte am abend noch etwas Rambazamba sein.
Jemand einen Tipp ?
von Boardercrime
Fr 28.Apr.2006 14:16
Forum: Klettergebiete
Thema: Reibungsplatten Region Bern
Antworten: 7
Zugriffe: 4506

Okay,vielen Dank. Der Boulderstein ist auch gleich dort ?
von Boardercrime
Do 27.Apr.2006 16:04
Forum: Klettergebiete
Thema: Reibungsplatten Region Bern
Antworten: 7
Zugriffe: 4506

Aha,klingt schon mal beides verlockend..wo genau ist das in Spiez ?
von Boardercrime
Do 27.Apr.2006 09:08
Forum: Klettergebiete
Thema: Reibungsplatten Region Bern
Antworten: 7
Zugriffe: 4506

Möchte einfach nicht quer durch die Schweiz bolzen
:D
Welches Gebiet ist am naheliegensten ?
von Boardercrime
Mi 26.Apr.2006 14:16
Forum: Klettergebiete
Thema: Reibungsplatten Region Bern
Antworten: 7
Zugriffe: 4506

Reibungsplatten Region Bern

Hi

Wer kennt gute Reibungsplattentouren in der Region/Nähe Bern, wenns geht Mehrseillängen ?
von Boardercrime
Mi 19.Apr.2006 13:04
Forum: Bouldergebiete
Thema: lindentäli
Antworten: 15
Zugriffe: 11544

War jemand kürzlich schon im Lindenthal ? Wie siehts aus, schon alles trocken ?
von Boardercrime
Mi 14.Sep.2005 08:43
Forum: Training, Verletzungen und Ernährung
Thema: Menshealth...
Antworten: 20
Zugriffe: 18745

Ist halt blöd wenn man eine schöne Tour nicht durchklettern kann nur weil eine Stelle mit Einfingerloch drin ist. Ich meine die Verletzungsgefahr ist viel höher wenn man in Action sich vergisst und das Einfingerloch voll durchziehen muss als im Training wo man kontrolliert das Fingerchen belasten ka...
von Boardercrime
Di 13.Sep.2005 14:03
Forum: Training, Verletzungen und Ernährung
Thema: Menshealth...
Antworten: 20
Zugriffe: 18745

Okay,alles klar, ich dank Dir.
Hab ich bisher Teufelseidank auch so trainiert.
Wie trainiert man am besten Einfingerlöcher ohne das man sich gleich von den Gelenk-Kapseln verabschieden muss ?
von Boardercrime
Di 13.Sep.2005 09:39
Forum: Training, Verletzungen und Ernährung
Thema: Menshealth...
Antworten: 20
Zugriffe: 18745

Was ist eigentlich aus trainigstechnischen Gründen besser,die Arme unten noch leicht gebeugt(leicht aber schonend), oder voll runtergehen,arme gestreckt und schulter locker lassen (härter aber wahrscheinlich ungesund für Gelenke) ?
von Boardercrime
Mo 12.Sep.2005 15:53
Forum: Training, Verletzungen und Ernährung
Thema: Menshealth...
Antworten: 20
Zugriffe: 18745

Mit der Wampe die der hat macht der bestimmt höchstens 1 Klimmzug was seine Aussage begründen könnte :-)
von Boardercrime
Mo 12.Sep.2005 13:26
Forum: Training, Verletzungen und Ernährung
Thema: Menshealth...
Antworten: 20
Zugriffe: 18745

Anbei noch eine Frage die mich schon lange belastet: Mein Lehrer hat immer behauptet das es keine Rolle spielt ob die Handflächen gegen innen oder aussen zeigen, die Muskeln sein die gleichen. Komisch nur das ich doppelt soviele Klimmzüge mit Handflächen gegen innen mache als umgekehrt, wie ist das ...
von Boardercrime
Fr 09.Sep.2005 10:07
Forum: Training, Verletzungen und Ernährung
Thema: Umfrage Ernährung
Antworten: 36
Zugriffe: 26647

Sorry isch nid bös gmeint gsi, bi säuber o ke Spargle.
Uf däm biud gsesch jedefaus Fäderliecht us.
U 500G/cm isch ja ou ziemlech liecht !
von Boardercrime
Fr 09.Sep.2005 09:37
Forum: Training, Verletzungen und Ernährung
Thema: Umfrage Ernährung
Antworten: 36
Zugriffe: 26647

Die 500g/cm si demfau mit Rucksack ;-)
von Boardercrime
Fr 09.Sep.2005 08:37
Forum: Training, Verletzungen und Ernährung
Thema: Umfrage Ernährung
Antworten: 36
Zugriffe: 26647

Ordentliches Kampfgewicht erfordert anständige Mukkis, und die hast Du bestimmt wenn Du Iglus selber baust !
Die Schneeziegel sind bestimmt sauschwer...
von Boardercrime
Do 08.Sep.2005 10:21
Forum: Training, Verletzungen und Ernährung
Thema: Umfrage Ernährung
Antworten: 36
Zugriffe: 26647

Hier noch die Emfpehlung von DGE: Sportkletterer (10. Grad) Eiweiß 15 % Fette 26 % Kohlenhydrate 56 % Alkohol 3 % Energiezufuhr 35-45 kcal/kg Heisst ich könnte 100 KCal in Alk investieren, heisst nur 2,5 dl Bier ...seufz, da kann doch was nicht stimmen !!!
von Boardercrime
Do 08.Sep.2005 09:18
Forum: Training, Verletzungen und Ernährung
Thema: Umfrage Ernährung
Antworten: 36
Zugriffe: 26647

Ich trainiere immer mit einem mit Blei gefülltem Rucksack aufm Rücken
damit ich endlich mal weiss wie sich gepumpte Arme anfühlen... :lol:
von Boardercrime
Mi 07.Sep.2005 13:44
Forum: Training, Verletzungen und Ernährung
Thema: Umfrage Ernährung
Antworten: 36
Zugriffe: 26647

Wie kriegt man solche Unterame ? Mit Wandern (im Handstand) ??