Die Suche ergab 16 Treffer

von ADARIOW
Di 18.Apr.2023 18:31
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Lebt das Forum noch?
Antworten: 0
Zugriffe: 770

Lebt das Forum noch?

In Südfrankreich sitzend, ein Glas Wein zur Hand, an alte Zeiten denkend... Zwei Jurasaurier fragen sich was mit dem Forum los ist? Der Jura lebt weiter und neue Routen sowie Projekte finden sich. Nur fehlt es an kletternden Leuten welche sich daran versuchen. Hoch leben die Leisten und Schmiertritt...
von ADARIOW
Di 23.Jun.2009 19:13
Forum: Klettergebiete
Thema: Gaicht
Antworten: 9
Zugriffe: 7407

Re: Gaicht

Hallo zusammen,

Hoffe doch sehr, dass sich jetzt ein paar Kletterfanatiker nach Gaicht wagen. Der erfrischende Sprung in den Bielersee darf im Sommer natürlich auch nicht fehlen...
Für Meitli u Buebe mit viel Boulderstrom und Fingerkraft ist die "Dürrenmat-Trilogie" wirklich lohnend!

Vieu spass!
von ADARIOW
Fr 04.Jul.2008 13:29
Forum: Klettergebiete
Thema: ist E....... trocken?
Antworten: 0
Zugriffe: 2643

ist E....... trocken?

Hallo zusammen!

Gestern hat es ja mancherorts heftig geregnet.... nun wieder mal die häufig gestellte Frage. Denkt ihr, dass morgen die Routen in Eptingen trocken sind? Insbesondere die noobody, steiler und schwund-Wand.

gruss Andy
von ADARIOW
Di 03.Jun.2008 13:07
Forum: Bouldergebiete
Thema: Veröffentlichungen auf Kletterwiki
Antworten: 12
Zugriffe: 15095

Hallo, Bin vor kurzem bei irgend einer sinnlosen google-Aktion auch auf diese Seite gestossen. Ganz erstaunt stellte ich fest, dass da manche Leute irgendwelche Gebiete vorstellen, die hierzulande noch nicht veröffentlicht sind. Es sind zum Teil Gebiete darunter, bei denen man im Moment noch diskuti...
von ADARIOW
Mo 03.Mär.2008 16:42
Forum: Klettergebiete
Thema: Der Richter und sein Henker
Antworten: 8
Zugriffe: 7241

Hallo, Beim Restaurant parkieren ist schon sinnvoll, da es sonst gar keinen Parkplatz hat. Von dort läuft man nicht weit. Zudem kann man nach dem Klettern noch schnell ein Bier oder einen Kaffee trinken gehen und die Aussicht geniessen. Damit der Klettersport dem Dorf auch was bringt. Von Wingreis a...
von ADARIOW
Mo 25.Feb.2008 16:36
Forum: Klettergebiete
Thema: Der Richter und sein Henker
Antworten: 8
Zugriffe: 7241

Sälü zäme, Eigentlich muss man nur den Roman "der richter und sein henker" von Dürrenmatt lesen, der in dieser Region spielt.... ist ausserdem ein schönes Stück Literatur.... :P :P :P nein, nein, spass beiseite (aber das Gebiet liegt wirklich im Gebiet vom Tatort) Das Gebiet ist zwar noch nicht wirk...
von ADARIOW
Do 23.Nov.2006 12:32
Forum: Sonstiges
Thema: route finden
Antworten: 9
Zugriffe: 9736

Hallo Snowside!!! Da hast du meine Scorecard ziemlich genau studiert......... Habe nicht damit gerechnet dass sich jemand für eine von mir gekletterte Route interessiert. Mir gefiel die Route und hatte Freude daran, so habe ich sie wie jede eingeschrieben. Zudem hatte es im so ``fernen Jura`` :) noc...
von ADARIOW
Fr 28.Jul.2006 18:22
Forum: Klettergebiete
Thema: Eptingen
Antworten: 2
Zugriffe: 3271

Danke vielmals für die Infos!

gruss
von ADARIOW
Do 27.Jul.2006 12:34
Forum: Klettergebiete
Thema: Eptingen
Antworten: 2
Zugriffe: 3271

Eptingen

Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Berichte über Eptingen in diesem Forum gelesen habe, will ich unbedingt mal dort vorbeischauen. Nun weiss ich aber nicht wie die Bedingungen bei einer solchen Hitze sind. Sind die Bedingungen im Moment gut um an diesen Felsen zu klettern? Ich würde mich voral...
von ADARIOW
Mi 07.Jun.2006 13:57
Forum: Klettergebiete
Thema: soubey klettergarten
Antworten: 2
Zugriffe: 3716

Hallo Duc, Von Soubey in Richtung Clairbief gibt es ein kleiner Klettergarten (La Heutatte). Es sind ein paar Kalkblöcke, die wie übergrosse Boulderblöcke oberhalb der Strasse im Wald stehen. Die Kletterei ist sehr kräftig an kompaktem Fels mit Löchern. Die meisten Routen sind im oberen französische...
von ADARIOW
So 11.Sep.2005 20:01
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: good news
Antworten: 3
Zugriffe: 4194

Hallo,
Wann wird die neue Kletterhalle ungefähr fertig sein?
von ADARIOW
Do 16.Jun.2005 10:34
Forum: Ich will klettern! ...wann und wo??
Thema: chuenisberg So 19.6.05
Antworten: 6
Zugriffe: 5116

Hallo,

Wie ist es in Chuenisberg mit den Routen von 7a-7c? Hat es
überhaupt viele in diesem Bereich? Die meisten Routen sind ja
extrem schwer.

gruss Andy
von ADARIOW
Sa 16.Apr.2005 15:45
Forum: Sonstiges
Thema: Welchen Kletterfinken
Antworten: 26
Zugriffe: 22512

Hallo,

Schau dir mal den Stingma und Crux von Boreal an.
Super Passform und die neue Sohle ist wirklich gut.
mehr unter www.e-boreal.com
von ADARIOW
Sa 16.Apr.2005 10:02
Forum: Klettergebiete
Thema: Jura
Antworten: 12
Zugriffe: 10795

Gute Tipps!

Werde die Gebiete sicher mal besuchen und mir die Arme
auspumpen lassen :)
Wo ist den der Muggebärg?
von ADARIOW
Do 14.Apr.2005 08:37
Forum: Klettergebiete
Thema: Jura
Antworten: 12
Zugriffe: 10795

Danke Vielmals für die Tipps!

Gibt es zu diesen Gebieten ein aktuelles Topo?
Ich habe noch den Jura Vertical1 und da ist das Gebiet Sendeturm
noch nicht drin.
von ADARIOW
Mi 13.Apr.2005 19:17
Forum: Klettergebiete
Thema: Jura
Antworten: 12
Zugriffe: 10795

Jura

Hallo Zusammen,

was für Gebiete empfehlt ihr mir im Jura, die etwa diesen Bedingungen entsprechen:

- Senkrecht bis stark Überhängend
- Ausdauerhämmer

Die Bettlerküche kenne ich, aber den Solothurner Jura sonst
eigentlich nicht gut.