Die Suche ergab 12 Treffer

von vertical
Di 19.Mai.2009 13:19
Forum: Bouldergebiete
Thema: Bouldertopo bimano.ch
Antworten: 3
Zugriffe: 2680

Re: Bouldertopo bimano.ch

Wow, da steckt viel Arbeit dahinter. Sieht toll aus, erstmals danke und ich werd mir sicher den einen oder anderen bisher unbekannten Stein mal genauer ansehen!
von vertical
Mi 17.Sep.2008 16:55
Forum: Flohmarkt
Thema: Material für Boulderraum gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1634

Material für Boulderraum gesucht

Hallo,

wir möchten unseren Estrich mit einer kleinen Boulderwand etwas wohnlicher gestalten ;) Hat jemand Griffe günstig abzugeben, weil sie gebraucht sind oder du deine Wand abbauen willst? Je nachdem wäre ich auch an Holzplatten und Muttern interessiert.
von vertical
Mo 10.Mär.2008 14:17
Forum: Bouldergebiete
Thema: Crashpad
Antworten: 3
Zugriffe: 2878

Hey, hab mir kürzlich das Paddy Dominator von Ocùn zugelegt: http://www.baechli-bergsport.ch/de/artikel/25992_Paddy_Dominator_Oc%F9n Kostet 279.-, reicht auch für höhere Boulder, und hat als nettes Feature ein integriertes Fach mit Fussabstreifermatte... Ist auch schön leicht, bin sehr zufrieden. Gr...
von vertical
Mi 13.Feb.2008 12:07
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zu Halbseilen
Antworten: 5
Zugriffe: 3330

Hallo, zu beachten ist vielleicht noch dass der Mantel eines Halbseils (je nach Modell) nicht für die beim Topropen auftretende Reibungsbelastung gemacht ist. Wenn das Seil auf Fels schleift kann es eher mal passieren dass der Mantel beschädigt oder durchgescheuert wird - ist mir mal passiert. Einfa...
von vertical
Do 12.Jul.2007 16:32
Forum: Klettergebiete
Thema: Lauterbrunnen
Antworten: 7
Zugriffe: 4136

hey, danke für die infos - in hintisberg war ich schon ein paarmal, hat ein paar gute sachen dort. aber im tal selbst habe ich bis jetzt immer noch nichts gefunden, in dem fall vielleicht im nächsten winter mal mit dem bohrhammer anrücken... hat jemand eine hilti die einen grossteil der zeit depress...
von vertical
Mo 02.Jul.2007 12:50
Forum: Klettergebiete
Thema: Lauterbrunnen
Antworten: 7
Zugriffe: 4136

Lauterbrunnen

hey, das lauterbrunnental liegt zwar alles andere als im jura, aber auch ein juraclimber verirrt sich ja manchmal in die berge ;) ich war gestern im lauterbrunnental, und dort sind mir ein paar genial steile kalkwände aufgefallen. mir sind aber keine topos dazu bekannt, weiss jemand ob es da was dri...
von vertical
Fr 23.Jun.2006 12:31
Forum: Sonstiges
Thema: eine frage zur "kletterethik"
Antworten: 5
Zugriffe: 3196

hallo armin, die frage ist durchaus berechtigt. meiner ansicht nach definiert sich das freiklettern dadurch, dass du nur den fels zur fortbewegung benutzt, und die sicherungen nur zum sichern. für mich ist die route dann fertig, wenn du den stand eingehängt hast, also nichts von hand oder arm um ket...
von vertical
Mo 13.Jun.2005 18:35
Forum: Klettergebiete
Thema: Technisches Gebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 6072

also das peltzli dach findisch uff dr gegeüberliegende tal site vom peltzli (klättergarte). das isch zwüsche grällige und seewe (nähe laufen) vom parkplatz gohts öbbe 20min zum laufe. am beschte luegsch ind fluebible oder in jura vertikal. dört findsch d aafarts skizze. danke füre tip! ich hammer d...
von vertical
Do 09.Jun.2005 14:09
Forum: Klettergebiete
Thema: Technisches Gebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 6072

ajo, s peltztli dach A3 isch au no. kann ich empfehle hann ich solo gmacht. zerschte 20 meter uffe, s hett 3 bolts denne inne öbbe 6 meter dach iine au mit roschtige bolts (teilweise) und denne nomolle e saftige usstieg an peckers/cliffs und 2 Bolts uff 15 meter. :niceday: Als Basler wüsste man woh...
von vertical
Di 07.Jun.2005 13:11
Forum: Klettergebiete
Thema: Technisches Gebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 6072

Hm ich oute mich jetzt wieder mal.... Frage: Was ist technisches klettern ? Gruess Kurz gesagt das Klettern unter Zuhilfenahme aller möglichen technischen Hilfsmittel wie Friends, Keilen, Haken, Cliffs, Trittleitern, ... Also nicht wie beim Freiklettern nur zum Sichern, sondern auch zur Fortbewegun...
von vertical
Di 07.Jun.2005 12:58
Forum: Klettergebiete
Thema: Technisches Gebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 6072

ah danke, den thread habe ich gesucht ;) falls jemand mehr weiss freu ich mich natürlich auch.
von vertical
Di 07.Jun.2005 12:49
Forum: Klettergebiete
Thema: Technisches Gebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 6072

Technisches Gebiet

hallo, seit kurzem gehöre ich zu den freunden des technischen kletterns und möchte mich vor der ersten bigwall noch an ein paar kleineren wänden versuchen. kennt jemand ein gebiet im jura (bieler/solothurner jura wäre toll), in dem es technische routen gibt, oder in dem man gut technisch klettern kö...