Die Suche ergab 13 Treffer

von Kevään
Di 10.Sep.2013 18:02
Forum: Klettergebiete
Thema: Älpli
Antworten: 6
Zugriffe: 3713

Re: Älpli

Sali Roli Ja, weiss nicht genau, ob wir nun den gleichen meinen. Den den ich meinte ist fast auf Standhöhe rechts in der Rinne. Ist aber sowieso egal, denn hab ihn schon rausgeputzt. :) Was mir aufgefallen ist, dass es da immer irgendwelche Steinschlag oder sonstiges Gefälle geben kann, da oberhalb ...
von Kevään
Mi 04.Sep.2013 17:28
Forum: Klettergebiete
Thema: Älpli
Antworten: 6
Zugriffe: 3713

Re: Älpli

Waren letztes WE auch mal wieder an diesem steilen Felsen am klettern, sehr coole Location vorallem bei wärmeren Bedingungen. Die Route Nr. 9 (Rigoletto) könnte man meiner Meinung nach, grosszügig, als leichte 6c durchgehen lassen, braucht schon noch ordentlich Fingerkraft/Koordination um da die Cru...
von Kevään
Fr 12.Jul.2013 13:04
Forum: Klettergebiete
Thema: Topo Bettlerküche
Antworten: 2
Zugriffe: 2854

Re: Topo Bettlerküche

hier werden sie geholfen: http://www.sac-cas.ch/shop.html?q=aHR0c ... 9pcy5odG1s

findet sich in jeder gut sortierter buchhandlung.
von Kevään
Do 25.Apr.2013 12:05
Forum: Klettergebiete
Thema: Schwängimatt
Antworten: 2
Zugriffe: 2300

Re: Schwängimatt

Danke Stefano!

Ah sehr gut, dann heisst schon bald attaque auf die beiden!

Gruess
von Kevään
Fr 19.Apr.2013 15:15
Forum: Klettergebiete
Thema: Schwängimatt
Antworten: 2
Zugriffe: 2300

Schwängimatt

Hallo Freaks Kann mir jemand sagen, welche der beiden Routen nun welche und wie schwer ist? Schwängimatt, Sektor Alpenblick gemäss neuem SAC - Führer "Solothurner Jura" Nr. 8 7a Hitchrock Nr. 9 6c+ No sun, no fun aber auf dem Tope gleich umgekehrt, welches stimmt nun? Danke im Voraus. Gruss Kevin
von Kevään
Fr 14.Sep.2012 12:30
Forum: Klettergebiete
Thema: Spinnenfels
Antworten: 4
Zugriffe: 2632

Re: Spinnenfels

Hey Stefano

danke für die blumen. cool, dass ihr da wart. welche routen habt ihr denn geklettert?

ja, es stimmt. der name spinnenfels, kommt wohl nicht von ungefähr. :)

gruess kevin
von Kevään
Mo 19.Sep.2011 14:43
Forum: Klettergebiete
Thema: wand bei oensingen
Antworten: 6
Zugriffe: 3163

Re: wand bei oensingen

hi ihr zwei, ich als oensinger fände das eine ziemlich tolle idee, wenn dort am spinnenfels mal hand angelegt würde. gegenwärtig bin ich gerade dran mit den beiden verantwortlichen, die das gebiet eröffnet haben kontakt aufzunehmen - um erlaubnis und tipps anzufragen, wie denn am besten saniert würd...
von Kevään
Mo 12.Sep.2011 11:58
Forum: Klettergebiete
Thema: wand bei oensingen
Antworten: 6
Zugriffe: 3163

Re: wand bei oensingen

hi christof!

ist naturschutzgebiet und hat somit keine routen erhalten... es gibt weiter östlich dem grat entlang auf der nordseite, den spinnenfels mit sechs alten, verwanzten routen zwischen 5c+ - 7b.

gruess kevään
von Kevään
Do 23.Jun.2011 10:15
Forum: Ich will klettern! ...wann und wo??
Thema: Wer bringt mir 6c bei? KletterpartnerIn gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 3036

Re: Wer bringt mir 6c bei? KletterpartnerIn gesucht!

sali wolfisberger,

super, freut mich. werde dir heute abend mal versuchen zu telefonieren. dann hast du meine nr. gehst du auch in kletterhallen oder bist du lieber draussen?

gruess kevin
von Kevään
Fr 20.Mai.2011 23:49
Forum: Ich will klettern! ...wann und wo??
Thema: Wer bringt mir 6c bei? KletterpartnerIn gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 3036

Re: Wer bringt mir 6c bei? KletterpartnerIn gesucht!

Hoi Urs! Ich kletter auch um diesen Grad herum, kann es dir also nicht unbedingt beibringen. Aber ich kann dich dabei unterstützen, mittels geduldigem sichern und lautem "allez", "zieh" und "go" - rufen, mehr und härter zu trainieren, damit schlussendlich die 6c onsight steht. was meinst du dazu? wo...
von Kevään
Mo 07.Mär.2011 21:45
Forum: Klettergebiete
Thema: Holzflue Update
Antworten: 7
Zugriffe: 5138

Re: Holzflue Update

Ah cool, dass du das hier anmerkst flashkurier. waren letzten do auch drin. nachdem der vorsteiger kapitulierte war ich dran, zuerst brachen mir kleine fingerleistchen weg und als ich die ausbruchzone danach links, praktisch über den grat umgehen wollte, kamen ein zwei schöne brocken runter und ersc...
von Kevään
Fr 19.Nov.2010 11:32
Forum: Klettergebiete
Thema: Alte Klettergärten ruhen lassen oder sanieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 3710

Re: Alte Klettergärten ruhen lassen oder sanieren?

Hallo zusammen cool, rückmeldungen... danke! :D @patrik, Recht herzlichen dank für deine info. Den sac olten hätt ich als nächstes angefragt, aber mit der antwort von guido hat sich das wohl erledigt. @ guido, Danke für die offenlegung der hintergründe. Hugh, als routenbauer/erschliesser bestimmst d...
von Kevään
Mo 15.Nov.2010 15:15
Forum: Klettergebiete
Thema: Alte Klettergärten ruhen lassen oder sanieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 3710

Alte Klettergärten ruhen lassen oder sanieren?

hallo allerseits ich als neugieriger, junger kletterer suche hier an der ersten jurahöhe stets alle aus den wäldern hervorschauenden felsfluhköpfe oder gräte nach kletterrouten ab. dabei bin ich schon auf sehr viel interessantes gestossen. u. a. ein verwaister klettergarten von grösserem ausmass, fü...