Die Suche ergab 4 Treffer

von guidoammon
Sa 15.Okt.2016 16:59
Forum: Flohmarkt
Thema: Suche Alte Jura Kletterführer
Antworten: 1
Zugriffe: 1075

Suche Alte Jura Kletterführer

Hoi zäme bin auf der Suche nach folgenden Jurakletterführern. Möchte gerne meine Bibliothek wieder vervollständigen in Folge abhandenkommens und komplettem O-Saftschaden. Oberdörflerchlus Topoführer von Pepo ca. 1994 SAC Clubführer Jura (Schwarzer Einband) ca. 1980 Wer die beiden Raritäten in gute H...
von guidoammon
Sa 15.Mär.2014 21:27
Forum: Klettergebiete
Thema: Alte Klettergärten ruhen lassen oder sanieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 3383

Re: Alte Klettergärten ruhen lassen oder sanieren?

Mit dem Prachtswetter diesen Winter zog es mich sehr schnell an den Fels. So war ich nach 2 Jahren wieder einmal in Lostorf zum Klettern. Die Wand hat ziemlich viel Heu abbekommen. So wollte ich wieder mal einige Touren säubern und auch einen kleinen Lagebericht erstellen für alle Interessierten. Fe...
von guidoammon
Di 20.Dez.2011 22:10
Forum: Klettergebiete
Thema: Winznau-Rankwog
Antworten: 0
Zugriffe: 2223

Winznau-Rankwog

Hallo zusammen, ich und Christoph Girardin rätseln bereits einige Zeit wer die 3-4 Routen ob Rankwog-Ausserdorf in Olten-Winznau eröffnet haben. Das langgezogene, unterbrochene und nur 10-15 Meter hohe Felsband zieht sich von Süden (Dorfeingang Winznau) oberhalb der Hauptstrasse hin bis gegen den Ei...
von guidoammon
Do 18.Nov.2010 21:14
Forum: Klettergebiete
Thema: Alte Klettergärten ruhen lassen oder sanieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 3383

Re: Alte Klettergärten ruhen lassen oder sanieren?

Salut zäme, Salut kevään, auch ich (Guido) habe die Suche nach Neuland gerne betrieben und fand einige interessante Sachen vor. Im Fall von Lostorf war das ganz speziell. Ich erinnere mich noch im Jahr 1998 knapp zwanzig Jahre jung und wild war der Neue Klettergarten eine stille Oase. Zwei Jahre spä...