Die Suche ergab 185 Treffer

von Franz
Mi 24.Dez.2008 17:33
Forum: Bouldergebiete
Thema: Fahrverbot cressiano
Antworten: 12
Zugriffe: 5036

Cresiano

Die ersten Bussen wurden bereits verteilt. Da ist man selber Schuld, wenn man noch hochfährt. Denn zum Gehen sind es nur 15 Minuten. Einfach gerade hoch, dem Wanderweg entlang! Andreas Vonwyl baut ein Backpackers in Cresciano. Das wird im 2009 eröffnet: Übernachtungsmöglichkeit, Shop, Beiz und Posts...
von Franz
So 24.Aug.2008 21:56
Forum: Klettergebiete
Thema: Projekt Bettlerküche zwischen Little Buddha und Salut Marc
Antworten: 14
Zugriffe: 6869

geschlagene Griffe

Ist nicht im Grunde genommen ein glattes, natürliches Stück Fels schöner als eine angepasste Linie?
Schade, dass das noch immer geschieht. Und wohl auch schade, wenn die Route dann gelingt. - Denn dann würde es wohl auch anders gehen...

In diesem Sinne
Gruss

Franz
von Franz
Do 14.Aug.2008 09:01
Forum: Events
Thema: Swisscup 23. August 2008 Lenzburg
Antworten: 2
Zugriffe: 3668

Swisscup 23. August 2008 Lenzburg

Hallo hallo Zum 2-jährigen Hallenjubiläum findet am 23. August 2008 im Kraftreaktor in Lenzburg ein Swisscup statt. Alle sind herzlich eingeladen, entweder um gleich selber mitzumachen oder einfach zum Zuschauen und Anfeuern. Fürs Publikum ist der Eintritt frei. Zudem gibt's eine Festbeiz mit Grill,...
von Franz
Mo 26.Mai.2008 10:31
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Kleiner Boulderraum in Langenthal
Antworten: 5
Zugriffe: 6015

Und ich kann allen einen Besuch empfehlen - steile Dächer, glatte Platten, runde Kanten und ecklige Mantels... - für jeden bestimmt etwas mit dabei :wink:

Gruss Franz
von Franz
Mi 03.Okt.2007 09:21
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: enfant de bohème
Antworten: 4
Zugriffe: 6292

ja echt krass der Franz, gratuliere dir zu der Trilogie! jetzt wär doch shogun in der tüflete was für dich?! Merssi vielmal. Sind aber auch superschöne Routen. Shogun, ja - wäre toll, ist aber doch nochmal eine andere Liga. ....und warum musst du eigentlich noch arbeiten gehen? reichen diese leistu...
von Franz
Di 26.Jun.2007 09:18
Forum: Bouldergebiete
Thema: krieg der welten
Antworten: 17
Zugriffe: 10343

Salutti Schön, dass du in H'bank vorbeigeschaut hast und dass es dir gefällt. Ich denke, wenn in Zukunft dort wieder regelmässig geklettert wird, dann müsste man schon ein paar Punkte berücksichtigen: - Auf keinen Fall durch den Wald hoch zu den Blöcken fahren. Auch wenn es kein Fahrverbot gibt (gab...
von Franz
Sa 23.Jun.2007 09:04
Forum: Bouldergebiete
Thema: krieg der welten
Antworten: 17
Zugriffe: 10343

Hallo Ich glaube es war im Sommer 2002, also vor fünf Jahren, als wir in Holderbank am bouldern waren. - Wäre spannend zu sehen, wie viel schon wieder überwuchert ist. Wohl einiges! Wahrscheinlich sieht man kaum mehr, dass dort einmal gebouldert wurde. Ach ja, und dann sind ja auch die Jäger 5 Jahre...
von Franz
Sa 03.Mär.2007 22:46
Forum: Klettergebiete
Thema: val di mello
Antworten: 9
Zugriffe: 6004

Hallo

Ich war letzen Herbst mal dort zum Bouldern, was sehr gemütlich war. Und dann noch etwas zur Wirtschaftskunde - es gibt gute, grosse und günstige Pizzen und riesige Bierhäfen, die man mit müden Armen kaum mehr stemmen kann :lol:

Viel Spass dann
Gruss Franz
von Franz
Fr 24.Nov.2006 14:15
Forum: Bouldergebiete
Thema: bouldern und studieren -- wo
Antworten: 5
Zugriffe: 4837

Hallo Um am Abend noch schnell draussen klettern zu gehen, ist Zürich sicher nicht ideal. Aber je nach Studienrichtung wirst du dir wohl auch mal einen Nachmittag oder noch besser einen ganzen Tag freischaufeln können. Dann ist Zürich wiederum nicht so schlecht, weil man überall sogar mit dem Zug re...
von Franz
Sa 11.Nov.2006 19:15
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Franz schlägt zu - und wie !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3460

Hallo zäme

Merci vielmal für euer Lob. War ja schön, dass es geklappt hat, denn ein bisschen Angst hatte ich schon, dass ich dort oben eingeschneit werde :wink:

Gruss Franz
von Franz
Mo 09.Okt.2006 10:48
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: geniale Bedingungen am Susten
Antworten: 2
Zugriffe: 2539

Habe grad noch ein paar weitere Bilder reingestellt.

Gruss Franz
von Franz
Mo 09.Okt.2006 10:00
Forum: Fotogalerie
Thema: Susten, red snapper etc
Antworten: 3
Zugriffe: 4056

und noch ein paar weitere...

...pics

(hab die Bilder gerade nochmals hochgeladen, da sie zuvor etwas zu stark komprimiert waren. Hoffe, es ist nun besser!)
von Franz
So 27.Aug.2006 11:48
Forum: Flohmarkt
Thema: Anazi Velcro
Antworten: 3
Zugriffe: 2864

Hallo Finnland tönt interessant. Muss schon sein im Sommer, wenns so lang hell ist. Zum Klettern wars dann nicht so gut? Sollte ja auch einiges geben dort oben. War selber selten draussen in letzter Zeit. Aber wenns abtrocknet, gehts bald wieder los. Auf jedenfall stimmen schon mal die Temperaturen....
von Franz
Sa 26.Aug.2006 08:51
Forum: Flohmarkt
Thema: Anazi Velcro
Antworten: 3
Zugriffe: 2864

Hallo Michi

Nur kurze Zwischenfrage - trägst du dann zwei linke in verschiedenen Grössen :lol:

Sonst viel am Pull'n?

Gruss Franz
von Franz
Do 13.Jul.2006 21:35
Forum: Fotogalerie
Thema: Boulderraum Kraftreaktor
Antworten: 5
Zugriffe: 4579

Hallo hallo

Ich finde, dass das wirklich saugut ausschaut und freue mich schon auf's bouldern darn!
von Franz
Fr 23.Jun.2006 23:12
Forum: Bouldergebiete
Thema: bedingungen am susten
Antworten: 8
Zugriffe: 4953

@franz: die grittis (= liebhaber des grit stone) sagen ja bekanntlich, dass der beste grip zw. 0 und 8 grad besteht und "wenns kälter wird". aber da weisst du sicher besser bescheid. was bricht zuerst, der griff oder die finger. Ja, in England ist möglicherweise 0° die kritische Temperatur. Hat wahr...
von Franz
Fr 23.Jun.2006 23:05
Forum: Sonstiges
Thema: eine frage zur "kletterethik"
Antworten: 5
Zugriffe: 3397

Kleine Anmerkung zum Thema:

Da es ja beim Bouldern keine Ketten gibt, stellt sich dort die Frage nicht.

Wär drum eine Alternative für Kettengreifer...
von Franz
Do 22.Jun.2006 09:34
Forum: Bouldergebiete
Thema: bedingungen am susten
Antworten: 8
Zugriffe: 4953

Hab ich mir halbers gedacht, dass das so sein könnte. Obwohl, in den letzten 2 Wochen lag die Nullgradgrenze durchwegs über 3500 Metern. So hat es sicher einiges an Schnee weggeräumt. Dafür wirds auch schon recht warm sein dort oben... ...drum freue ich mich doch schon jetzt auf den Oktober und Nove...
von Franz
Fr 09.Jun.2006 15:05
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Urlaub
Antworten: 2
Zugriffe: 2378

Hey Twilight

Schöne Ferien und bin dann auf jedenfall gespannt auf den Reisebericht übers Bouldern in Griechenland.
von Franz
Mi 17.Mai.2006 20:21
Forum: Klettergebiete
Thema: Griechenland
Antworten: 1
Zugriffe: 1849

Hallo

Schau mal bei Piz Buch und Berg nach:

http://www.pizbube.ch/cont_user/index.cfm

Da gibts einen Boulderführer von Griechenland. Müsse scheints recht gut sein. :)