Die Suche ergab 10 Treffer

von Erratiker
Mo 25.Feb.2008 11:13
Forum: Klettergebiete
Thema: Der Richter und sein Henker
Antworten: 8
Zugriffe: 7241

Merci für die Action "Schweizer Jugend forscht" !!!! Das ist ja schon mal ein Ansatz. Es gibt dort noch weitere Routen und es wird dort auch noch gebohrt. Das Gebiet ist ostseitig exponiert. Solange die Bäume noch keine Blätter haben ist es dort auch noch sonnig. Ich denke man wird in Zukunft noch m...
von Erratiker
Mo 25.Feb.2008 09:34
Forum: Ich will klettern! ...wann und wo??
Thema: Ostern
Antworten: 3
Zugriffe: 4961

Hallo Sonja, das ist gar nicht so einfach. Ostern ist dieses Jahr extrem früh, so dass du in den ganzen Nordalpenregionen noch mit Schnee rechnen musst. Als Blue Chip (Bouldern und Klettern in allen Graden) empfehle ich dir den Camping „Piccolo Paradiso“ in Avengno / Tessin. Infos findest du im „Sch...
von Erratiker
Mo 25.Feb.2008 08:01
Forum: Bouldergebiete
Thema: Bärnboulder
Antworten: 0
Zugriffe: 5282

Bärnboulder

Schlechte Nachrichten aus Bern !!! Unter www.cityboulderbern.blogspot.com findet sich die Nachricht, dass die Stadt Bern ab sofort das beklettern all ihrer Liegenschaften gerichtlich verboten hat. Schade. Nun stellt sich die Frage, was den alles der Stadt gehört und was nicht. Meiner Ansicht sind z....
von Erratiker
Fr 22.Feb.2008 21:02
Forum: Klettergebiete
Thema: Der Richter und sein Henker
Antworten: 8
Zugriffe: 7241

Eben. Ich habe das Gebiet rein zufällig gefunden und ich glaube nicht, dass es ausser dem Erschliesser noch viele andere Leute gibt, die davon wissen. Die Routen sind recht kurz, meistens sehr schwer, schön und fast alle am Einstieg angeschrieben. Es gibt dort z.B. noch den Kommissar Bärlach und nix...
von Erratiker
Fr 22.Feb.2008 16:44
Forum: Klettergebiete
Thema: Der Richter und sein Henker
Antworten: 8
Zugriffe: 7241

Der Richter und sein Henker

Hallo Zusammen, da ich nicht weiss, ob das Gebiet einer „Geheimhaltungspflicht“ unterliegt, frage ich mal ganz vorsichtig: Hat jemand zu dem Gebiet mit den 6 Buchstaben, wo sich der Richter und sein Henker befindet eine Routenliste mit Schwierigkeitsangaben oder muss man sich diese, wie bei einem an...
von Erratiker
Fr 22.Feb.2008 15:41
Forum: Klettergebiete
Thema: Datenbank aller Klettergärten der Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 4606

Auch einverstanden. Ich weiss natürlich nicht, wer hinter der Datenbank steckt und mit welchen Absprachen das gelaufen ist, aber generell habe ich immer einen faden Beigeschmack, wenn jemand Kletterführer einfach abschreibt. So dass soll es aber von meiner Seite gewesen sein. Viele Grüsse und genies...
von Erratiker
Fr 22.Feb.2008 13:55
Forum: Klettergebiete
Thema: Datenbank aller Klettergärten der Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 4606

War bestimmt viel Arbeit. Soweit ich quergelesen habe, konnte ich jedoch keine News entdecken: Einfach mal den Jura Vertical II abgeschrieben (einschliesslich den Fehlern), wie man am Beispiel Farnerzähne bestens erkennen kann. Es ist leicht zu meckern, aber das Potential ist so noch nicht ganz ausg...
von Erratiker
Do 21.Feb.2008 13:49
Forum: Bouldergebiete
Thema: Bouldern im Aargau
Antworten: 11
Zugriffe: 14642

Hallo, ich weiss ja nicht, was dich als Boulderer ins Aargau verschlagen hat, aber ohne dir die Illusion zu nehmen: Im Boulderwunderland bist du nicht gelandet... . Im weiteren Umkreis kann ich dir die Boulderblöcke Oberbuchsiten und das Knonaueramt empfehlen. Infos findest du hier im Forum. Ausserd...
von Erratiker
Fr 16.Nov.2007 11:29
Forum: Sonstiges
Thema: Kletter Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 10466

Forum

Es gibt noch ein gutes Forum mit Infos zu Gebieten mit Schwerpunkt Zentralschweiz:
www.busino.ch
Viele Grüsse
von Erratiker
Sa 10.Nov.2007 16:11
Forum: Flohmarkt
Thema: Verkaufe Skitourenausrüstung
Antworten: 0
Zugriffe: 4646

Verkaufe Skitourenausrüstung

Aus Bergschulbestand verkaufe ich relativ wenig gebrauchte Skitourenausrüstungen: Hagan Dolphin Tourencarver in 160, 170 und 180 jeweils mit Fritschi Diamir Bindung und Harscheisen für jeweils 80.- Franken. Diverse Orthovox Lawinenschaufeln und Sonden für jeweils 20.- Franken. Das ganze an Selbstabh...