Die Suche ergab 183 Treffer

von snowside
Sa 14.Mär.2015 18:45
Forum: Klettergebiete
Thema: Oberdörferchlus
Antworten: 1
Zugriffe: 980

Re: Oberdörferchlus

Gut dann gebe ich die Antwort gleich selbst :D Top Bedingungen heute am Pfeiler. Alles trocken! Nur die bise hat fies ums Eck geblasen... In dem Schwierigkeitsgrad ist der oberdorfpfeiler etwas vom besten im Jura. Unten noch ein wenig brüchig. Oben aber top Fels!!!! Und super tolle Routen, Achtung. ...
von snowside
Fr 06.Mär.2015 15:50
Forum: Klettergebiete
Thema: Oberdörferchlus
Antworten: 1
Zugriffe: 980

Oberdörferchlus

hallo zäme

geht die oberdörferchlus (pfeiler) schon zum klettern? oder hat es noch schnee und eis?

gr
christof
von snowside
Mi 28.Aug.2013 19:04
Forum: Bouldergebiete
Thema: Bouldern am Grimsel
Antworten: 9
Zugriffe: 7213

Re: Bouldern am Grimsel

bimano app kaufen ;-) für 5 stutz bist du dabei... www.bimano.ch

ansonsten einfach beim hotel handegg auf dem hintersten parkplatz parken und den weg in den wald nehmen (nicht über den bach). und schon bist du im bouldergebiet...
von snowside
Mi 02.Mai.2012 18:47
Forum: Events
Thema: Neuer Kletterführer Solothurner Jura - Vernissage 27.04.2012
Antworten: 5
Zugriffe: 5087

Re: Neuer Kletterführer Solothurner Jura - Vernissage 27.04.

okay jetzt ist also der neue führer draussen. mein erstes fazit ist positiv. in gewohnter girardin-art gemachter führer. die topos sind super gezeichnet. die zusatzinfos klar und deutlich. es macht mich "gluschtig" wieder vermehrt im jura zu klettern. gerade den sektor dreamland war mir bis an hin v...
von snowside
Mo 30.Apr.2012 07:41
Forum: Events
Thema: Neuer Kletterführer Solothurner Jura - Vernissage 27.04.2012
Antworten: 5
Zugriffe: 5087

Re: Neuer Kletterführer Solothurner Jura - Vernissage 27.04.

sehr cool! ich freue mich schon auf den führer... bestellt ist er :-)

gruss
christof
von snowside
So 25.Mär.2012 10:35
Forum: Bouldergebiete
Thema: Lindental
Antworten: 45
Zugriffe: 38424

Re: Lindental

wer jetzt ins lindentäli bouldern geht, gehört geteert und gefedert... :twisted:
von snowside
Di 13.Sep.2011 19:27
Forum: Klettergebiete
Thema: wand bei oensingen
Antworten: 6
Zugriffe: 2627

Re: wand bei oensingen

no worries... ich werd da schon nicht auf eigene faust was einrichten... ;-)

vielleicht würde sich der farnerenerschliesser für eine sanfte einrichtung und sanierung des spinnenfels zur verfügung stellen... der hat noch ein gutes händchen für sanierungen... :rocking:
von snowside
Mo 12.Sep.2011 19:43
Forum: Klettergebiete
Thema: wand bei oensingen
Antworten: 6
Zugriffe: 2627

Re: wand bei oensingen

:shock: :shock: :shock: hat jemand mal diese wand von nahem angeschaut?? das gäbe doch ein super klettergebiet... :rocking: ich lade schon mal den akku... :wink: also so wie ich deinen kommentar verstehe stefano wäre eine erschliessung theoretisch möglich? aber es käme zu massiven problemen? dann la...
von snowside
So 11.Sep.2011 17:42
Forum: Klettergebiete
Thema: wand bei oensingen
Antworten: 6
Zugriffe: 2627

wand bei oensingen

hallo zäme ich habe eine frage an alle jurafelskenner :-) fuhr dieses weekend von niederbipp nach oensingen auf der hauptsrasse und habe links oben ein gelb grau gestreiftes felsband gesehen. liegt gleich links von einer höhle. ich nehm an die leenfluh liegt weiter oben? gibt es an diesem felsen rou...
von snowside
So 14.Nov.2010 14:03
Forum: Klettergebiete
Thema: Säli
Antworten: 69
Zugriffe: 24633

Re: Säli

du sagst es stefano. ist dieser herr frey irgendwie bescheuert??? einfach peinlich solche typen die sich vor einer kamera so aufführen... :lol:
von snowside
Mi 03.Nov.2010 20:52
Forum: Sonstiges
Thema: CU Sicherungsbrille
Antworten: 1
Zugriffe: 1641

Re: CU Sicherungsbrille

hallo stefano

im magnet in niederwangen haben sie das teil... aber eigentlich musst du nicht mehr probegucken!?! würde das teil nicht mehr hergeben... auch wenn man noch oft belächelt wird... aber die nackenprobleme dürfen sie gerne haben :rocking:

gruss
christof
von snowside
Sa 08.Aug.2009 08:47
Forum: Klettergebiete
Thema: Farnerzähne - Klettersteiggebiet Nr. 1 der Schweiz?
Antworten: 7
Zugriffe: 1898

Re: Farnerzähne - Klettersteiggebiet Nr. 1 der Schweiz?

wer richtet eigentlich die ganzen routen in den farneren ein? für mich ist unverständlich was zur zeit in den farneren passiert. ein wirklich schlechtes beispiel wie ein klettergarten eingerichtet wird! die felsen sind bald flächendeckend mit bolts zugepflastert!! auf logische linien wird nicht geac...
von snowside
Mi 01.Jul.2009 17:11
Forum: Klettergebiete
Thema: Säli
Antworten: 69
Zugriffe: 24633

Re: Säli

@lucio. danke für deine erklärung und sorry für meine harten worte... :roll:

bleibt zu hoffen dass nicht noch mehr gebiete der sperrwut zum opfer fallen.

gruss
christof
von snowside
Mi 01.Jul.2009 08:20
Forum: Klettergebiete
Thema: Säli
Antworten: 69
Zugriffe: 24633

Re: Säli

:roll:

eigentlich hast du recht... ;-)

aber es kackt mich halt doch an wenn sich leute nicht an die regeln halten. und vielleicht hat man in anderen fällen dann die behörden noch mehr gegen sich...
von snowside
Di 30.Jun.2009 20:18
Forum: Klettergebiete
Thema: Säli
Antworten: 69
Zugriffe: 24633

Re: Säli

hallo zäme ist jetzt das säli gesperrt oder nicht... o-) auf 8a.nu hat jemand einen ascent eingetragen. wobei diese person sich wohl nicht um sperrungen kümmert da er auch einen ascent vom sektor lape in den gastlosen drin hat. und dieser sektor ist bis am 31. juli gesperrt (ist sogar auf dem parkpl...
von snowside
So 07.Jun.2009 14:33
Forum: Klettergebiete
Thema: Farnerzähne - Klettersteiggebiet Nr. 1 der Schweiz?
Antworten: 7
Zugriffe: 1898

Re: Farnerzähne - Klettersteiggebiet Nr. 1 der Schweiz?

stundenlang freihängend im gstäutli zu sitzen wenn dein kletterfreund die route auscheckt... :dance: das macht spass...
von snowside
Sa 06.Jun.2009 13:39
Forum: Klettergebiete
Thema: Farnerzähne - Klettersteiggebiet Nr. 1 der Schweiz?
Antworten: 7
Zugriffe: 1898

Re: Farnerzähne - Klettersteiggebiet Nr. 1 der Schweiz?

hi zusammen das sind wohl keine klettersteiggebilde sondern plattformen zum sichern. die routen sind so wie es ausschaut noch in arbeit. etwas anderes dass mich an den farneren ein wenig stört ist die übererschliessung. ich bin auch dafür ein gebiet gut zu erschliessen. aber wenn routen beinahe im 1...
von snowside
Mo 20.Apr.2009 20:52
Forum: Bouldergebiete
Thema: Lindental
Antworten: 45
Zugriffe: 38424

Re: Lindental

wirklich? jetzt gehts aber schnell... 8)
von snowside
Mi 15.Apr.2009 12:57
Forum: Bouldergebiete
Thema: Lindental
Antworten: 45
Zugriffe: 38424

Re: Lindental

@lupo: ja das muss unbedingt beschildert werden. mein vorschlag: 1. schild beim parkplatz, 1. nach der wiese (beim tannenwäldli) und sicher zwei bis drei oben... wie siehst du das?
von snowside
Di 14.Apr.2009 19:18
Forum: Bouldergebiete
Thema: Lindental
Antworten: 45
Zugriffe: 38424

Re: Lindental

@mr reef: kann dein kommentar nicht nachvollziehen!!! was ist eine frechheit? wir sind in der schweiz halt einfach verdammt verwöhnt! und viele kümmern sich einen deut um eine gute zusammenarbeit mit den behörden (viele wollen partout auch nicht freiwillig aufs bouldern im lindentäli verzichten!!!)....