Die Suche ergab 9 Treffer

von Reto
Do 29.Jun.2006 16:17
Forum: Training, Verletzungen und Ernährung
Thema: Tennisellbogen
Antworten: 5
Zugriffe: 5686

Hallo Roli Bei mir war's der Golferellbogen ... im Oktober 2005 hat's bei jeder noch so kleinen Bewegung und sogar in Ruhestellung geschmerzt. Ich bin dann ein halbes Jahr fast nichts geklettert. Zu Beginn etwas Physiotherapie, bin mir aber nicht sicher, ob das etwas gebracht hat. Ab Ende Januar dan...
von Reto
Di 07.Mär.2006 16:38
Forum: Klettergebiete
Thema: Einsiedelei - ja oder nein
Antworten: 9
Zugriffe: 5206

"Das Klettern wird an diesem Standort seit jeher toleriert; Es stimmt zwar, dass eine Verbotstafel steht; mir ist aber kein Fall bekannt, bei dem ein Kletterer in der Einsiedelei gebüsst worden ist. Deshalb: Klettern mit Mass weiterhin möglich, Neuerschliessung unterlassen..." (gemäss Mitteilung von...
von Reto
Fr 19.Aug.2005 16:48
Forum: Sonstiges
Thema: Basejump
Antworten: 15
Zugriffe: 8982

ja Nikki, das wär schon was für dich. Nimm den Fallschirm am besten das nächste Mal auch in die Einsiedelei mit, dann brauchst du dich nicht mehr um das lästige Kletterseil zu kümmern ... Gruss, Reto PS: und der Alpinist hat wieder ganze Arme und will sich jetzt noch die Beine oder das Genick breche...
von Reto
Mi 15.Jun.2005 12:54
Forum: Ich will klettern! ...wann und wo??
Thema: Mittwoch 15.6.
Antworten: 3
Zugriffe: 1833

Ja, dann werde ich also auch wieder hinter dem Berg auftauchen. Mal schauen, wo ich noch ein paar Griffe rausreissen kann!

Bis später, Reto
von Reto
Mi 15.Jun.2005 11:43
Forum: Ich will klettern! ...wann und wo??
Thema: Mittwoch 15.6.
Antworten: 3
Zugriffe: 1833

Mittwoch 15.6.

Wo wird denn heute gedient? Wäre auch dabei so ab 16 Uhr, diesmal vielleicht mit meinen eigenen Kletterschuhen :wink:

Gruss, Reto
von Reto
Di 26.Apr.2005 19:13
Forum: Ich will klettern! ...wann und wo??
Thema: Sendeturm
Antworten: 3
Zugriffe: 1791

Würde ja auch gern wieder mal in die Plaisir einsteigen, aber morgen nachmittag bin ich in der Luft Richtung Ägäis, dort soll's eine Insel mit wunderschönen Sintersäulen haben! :lol: :twisted: :rocking: Aber wenigstens müsst ihr hier nächstes Wochenende zur Abwechslung mal nicht mit Schneefall rechn...
von Reto
Fr 08.Apr.2005 09:38
Forum: Training, Verletzungen und Ernährung
Thema: Verhärtungen
Antworten: 17
Zugriffe: 16286

Ich würde an deiner Stelle das Hallentraining für die Dauer des Sommers mal einstellen und mich auf's klettern draussen konzentrieren. Dabei ist die Belastung viel variabler als in der Halle, vorausgesetzt, du hängst nicht immer nur am gleichen Block! Und dank unserem mitteleuropäischen Klima ist da...
von Reto
Di 21.Sep.2004 11:48
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Plaisir obligé
Antworten: 15
Zugriffe: 6874

Mein Plaisir am Sendeturm beschränkte sich bisher auf's Sichern bei der erfolgreichen Begehung von Beni (aus Langendorf). Muss den anstrengenden Zustieg also auch nochmals unter die Füsse nehmen!

Gruss Reto
von Reto
Sa 08.Nov.2003 11:20
Forum: Fotogalerie
Thema: alte Kletterbilder! (Helden in Strumpfhosen)
Antworten: 3
Zugriffe: 4792

Lycra, ist das das glänzende neumodische Zeugs?

Früher sind wir die selbst abzusichernden Reibungsplatten noch mit Maurerhosen geklettert, die verreisst's weniger beim runterrutschen!