Die Suche ergab 89 Treffer

von chris
So 07.Sep.2008 11:40
Forum: Klettergebiete
Thema: Projekt Bettlerküche zwischen Little Buddha und Salut Marc
Antworten: 14
Zugriffe: 6869

Vielen Dank Stefan für deinen mutigen reply - sowie natürlich den Anderen auch, die auf diesem thread - mal mehr, mal weniger nachvollziehbar - geantwortet haben. Klettern stellt für mich eine Möglichkeit dar, in einem hohen ideellen Grad Freiheit und individuellen Ausdruck zu leben. Letztendlich mu...
von chris
Do 14.Aug.2008 18:21
Forum: Klettergebiete
Thema: Projekt Bettlerküche zwischen Little Buddha und Salut Marc
Antworten: 14
Zugriffe: 6869

Projekt Bettlerküche zwischen Little Buddha und Salut Marc

Salut Weiss jemand Bescheid über das Projekt zwischen Little Buddha und Salut Marc an der Bettlerküche? Wer es eingerichtet hat? Ob es schon mal durchgestiegen wurde? Ob es freigegeben ist? Habe mal die Züge inspiziert und feststellen können, dass es künstliche Tritte/Griffe hat, die aber gar nicht ...
von chris
Fr 25.Jul.2008 11:33
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Abenteuer Balsthal
Antworten: 6
Zugriffe: 6995

Wie schwierig s'ist, das weiss der Juragott allein. Bin ziemlich schlecht im bewerten, da mein Kletterstil und -vermögen ziemlich inkonstant ist und auch sehr von der Tagesform abhängig. Was haben denn die anderen Wiederholer seit Hanspi Sigrist dazu gesagt? Vielleicht haben die ja auch mehr Ahnung ...
von chris
Di 22.Jul.2008 12:27
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Abenteuer Balsthal
Antworten: 6
Zugriffe: 6995

Aber seien wir mal ehrlich, solche Abenteuer sind mehr Wert als manche 8a zu klettern. Das Bier am Abend schmeckt um ein vielfaches besser... Mit dieser Aussage hat Beni den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau so haben wir nämlich nach der Tour auch argumentiert. War ein Riesen-Spass gestern, auch ...
von chris
Mo 26.Nov.2007 14:54
Forum: Ich will klettern! ...wann und wo??
Thema: Cresciano am Donnerstag, 29. November. Wer hat Lust?
Antworten: 1
Zugriffe: 2331

Cresciano am Donnerstag, 29. November. Wer hat Lust?

Ciao allerseits ! Bin übermotiviert für Cresciano und habe den ganzen Donnerstag Zeit. Würde aber gerne an den Sektor Federica mit Seil und die pads zu Hause lassen. Ich stelle nämlich die provokante These in den Raum, dass da oben noch schönere, abwechslungsreichere und interessante Klettereien in ...
von chris
Fr 06.Jul.2007 22:57
Forum: Training, Verletzungen und Ernährung
Thema: Schmerzen im Zehengrundgelenk
Antworten: 12
Zugriffe: 26659

O je. Habe ja noch gar nicht geantwortet. Vielleicht, weil ich mich davor gefürchtet habe, dass es wieder heissen könnte: Achtung! Der Verfasser dieser Zeilen schreibt Mist... Nun ja, dafür beeile ich mich jetzt doch noch Antwort zu geben. Muggeberg hat keinerlei Juratypische Tritte, eher Bänder zum...
von chris
So 17.Jun.2007 20:39
Forum: Klettergebiete
Thema: Memory of Roli - Direkt
Antworten: 2
Zugriffe: 2031

Tipptopp. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hat sich alles geklärt. Lag offensichtlich ein Missverständnis vor. Aber wirklich schöne Route und tolle Boulderstelle. Jedoch - wie ich heute zu meinem Leidwesen feststellen musste - extrem Bedingungsabhängig. Gestern bei zehn Grad kühleren Temperatur...
von chris
So 17.Jun.2007 11:12
Forum: Klettergebiete
Thema: Memory of Roli - Direkt
Antworten: 2
Zugriffe: 2031

Memory of Roli - Direkt

Hallo Eptingen-Gemeinde Ich habe mir mal den direkten Ausstieg von Memory of Roli angesehen. Da wollte ich mal fragen, ob das Gerücht den Tatsachen entspricht, dass da was abgebrochen ist. Dani war da und hat mir erklärt, dass die Crux mal aus einem Untergriffplättchen bestünde (mit Daumen oben) und...
von chris
So 03.Jun.2007 10:21
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Neue Route in Eptingen
Antworten: 3
Zugriffe: 5411

Jawohl - Danke!!!! Ich schreibe Mist - gelegentlich wahr. Viren verbreite ich manchmal auch - so in Form von Streptokokken, Influenza, etc. Ausserdem bin ich extrem vom Klettervirus befallen. Achtung, wer dies liest. Ich schreibe gerade wieder Mist... ha, ha!!
von chris
So 03.Jun.2007 10:18
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Neue Route in Eptingen
Antworten: 3
Zugriffe: 5411

Hallo, Hallo - Danke Domi. Damit ist es an mir noch meinen Senf - äh Infos - dazu zu geben. Source: http://www.dreilandrock.info ... ;) Eptingen - 30. Mai Mit Blue Velvet existiert eine neue Route zwischen Esso und Sex is violent in – und jetzt kommt’s – allerbestem blaugrauem Fels. Darum auch der N...
von chris
Di 29.Mai.2007 21:58
Forum: Training, Verletzungen und Ernährung
Thema: Schmerzen im Zehengrundgelenk
Antworten: 12
Zugriffe: 26659

Hallo Stefano Na, dann kann ich dich ja mal trösten, indem ich dir versichern kann, dass du mit deinem Zehenproblem nicht alleine bist. Seit einigen Jahren spüre ich ebenfalls in immer kürzeren Intervallen und mit steigender Intensität bestiale Schmerzen in den Grundgelenken der Grossen Zehen. Klett...
von chris
Mo 24.Jul.2006 23:01
Forum: Ich will klettern! ...wann und wo??
Thema: Moven vom Samstag, 29.7., bis Dienstag, 1.8.
Antworten: 0
Zugriffe: 1595

Moven vom Samstag, 29.7., bis Dienstag, 1.8.

Salut! Ich möchte euch fragen, ob ihr vom Samstag, 29.7., bis Dienstag, 1.8., Zeit und Lust habt unterwegs zu sein?! In Anbetracht der Hitze schwebt mir als bevorzugtes Ziel die Nordseite der Gastlosen vor (so um die 2000 m). Da kann man derzeit prima Einseillängen (aber auch Mehrseillängen) kletter...
von chris
Do 29.Jun.2006 20:45
Forum: Training, Verletzungen und Ernährung
Thema: Tennisellbogen
Antworten: 5
Zugriffe: 5710

Kenne kein Geheimrezept. Aber mit Sicherheit folgende Elemente können helfen: 1. Ganz wichtig: Disbalancen ausgleichen!! Gezielt und konsequent die Antagonisten im Arm auftrainieren. 2. Diszipliniertes Training mit klassischem Muskelaufbau (3er-Serien à 8 -12 Wiederholungen für alle Muskelgruppen im...
von chris
Mi 03.Mai.2006 14:15
Forum: Ich will klettern! ...wann und wo??
Thema: Am Freitag ins Elsass
Antworten: 0
Zugriffe: 1638

Am Freitag ins Elsass

Ciao Hat jemand Zeit und Lust am Freitag, 5. Mai, für einen Tag ins Elsass. Dort ist es sagenhaft zum moven (Kronthal oder Grotte du Brotsch) im wunderbaren roten Buntsandstein. Das Beste aber: Alles ist dort trocken - ausnahmslos! Ganz im Gegensatz zu hier, wo vieles sifft... Einfach melden... Herz...
von chris
Mi 29.Mär.2006 18:44
Forum: Ich will klettern! ...wann und wo??
Thema: Ponte Brolla/Tessin am Freitag, 31.3.
Antworten: 2
Zugriffe: 1983

Nice!

Ich habe dir ein mail geschickt!

Gruss Christian
von chris
Mi 29.Mär.2006 10:02
Forum: Ich will klettern! ...wann und wo??
Thema: Ponte Brolla/Tessin am Freitag, 31.3.
Antworten: 2
Zugriffe: 1983

Ponte Brolla/Tessin am Freitag, 31.3.

Hallo zusammen

Hat jemand Lust und Zeit auf Ponte Brolla (Ost natürlich - nicht das Plattengeschnafel... ) im Tessin für einen Tag (31.3.). Auto vorhanden. Abfahrt ab Basel um 7.45 Uhr. Auto vorhanden und kann entlang der Strecke motivierte Mover aufpicken...

Gruss Christian
von chris
Do 16.Mär.2006 17:11
Forum: Ich will klettern! ...wann und wo??
Thema: Fünf Tage moven - all over the place
Antworten: 2
Zugriffe: 1986

Vorstellbar wäre auch von uns (Region Basel) aus für Fr. und Sa. sowie Mo. und Di. , aber auch in der Folge Fr. , So. und Di. ins Elsass (Kronthal, Grotte du Brötsch, usw.) zu gehen. Die Zwischentage wären sozusagen Ruhetage daheim. Es gibt also viele Varianten...

Gruss Chris
von chris
Do 16.Mär.2006 16:50
Forum: Ich will klettern! ...wann und wo??
Thema: Fünf Tage moven - all over the place
Antworten: 2
Zugriffe: 1986

Fünf Tage moven - all over the place

Habe von Freitag, 24.3., bis Dienstag, 28.3., Zeit und Lust zum lustigen abmoven... motiviert und gezielt... Auto vorhanden. Für die Ziele bin ich offen. Ob ins Tessin, mit Pad oder Seil. Ja, vielleicht nach Bleau? Von mir aus auch auf Besuch von Jöni und Max nach Buoux. Oder... Meldet euch doch mal...
von chris
Fr 06.Jan.2006 17:36
Forum: Klettergebiete
Thema: Topliste und Projektliste
Antworten: 6
Zugriffe: 3885

Och, ich finde nicht, der thread sei verfehlt. Schliesslich geht es hier um etwas, was mit Klettergebiet als Thema zu tun hat. Ausserdem soll man doch Inputs für die Topliste liefern. Aber Danke für die aufmunternden Worte, die Routen im Basler Jura seien hart bewertet. Ich kann dir/euch eine Anzahl...
von chris
Fr 06.Jan.2006 11:34
Forum: Klettergebiete
Thema: Topliste und Projektliste
Antworten: 6
Zugriffe: 3885

Vielen Dank für die Antwort. Klar habe ich Acrobat. Sogar in der allerneusten Version. Leider lässt sich's nicht öffnen...:( Übrigens, mit mir kannst du schwätzen. Ich bin nämlich kein Baselbieter, sondern eindeutig Papier-Basel-Städter. Das ist was anderes...:) Ich will ja keinen Streit über den Za...