Die Suche ergab 54 Treffer

von pedro
Mi 24.Dez.2008 12:39
Forum: Bouldergebiete
Thema: Fahrverbot cressiano
Antworten: 12
Zugriffe: 5033

Hi Jano
das ist genau der Platz den ich meinte, ist eigentlich nicht zu verfehlen, wenn man auf die Schilder achtet.

Gruss Pedro
von pedro
Di 23.Dez.2008 23:46
Forum: Bouldergebiete
Thema: Fahrverbot cressiano
Antworten: 12
Zugriffe: 5033

Sind wir Boulderer wirklich so blöd? Oder einfach blind? Im Ernst, heute hab ich 17 Autos oben gezählt. Ich wär dafür, dass jemand von der Gemeinde mal ein paar Wochen lang jeden Nachmittag rasch hochfährt (die dürfen doch?) und konsequent Bussen verteilt. Ich glaube auch, dass sich das rumsprechen ...
von pedro
Fr 18.Jul.2008 17:34
Forum: Klettergebiete
Thema: Kletter-/Bouldergebiete Region Ziegelbrücke
Antworten: 5
Zugriffe: 2113

Hi hat schon ein paar mehr, wenn auch nicht sehr viele... sieh mal unter http://www.topodb.ch/images/topos/bbfa5e5dc2a90859befd6f99b26270fe.jpg . Sehr empfehlen kann ich oben am oberen Weg alle Routen von Doggie bis Chuchi-Chäschtli, wobei letztere einen recht schwierigen Start hat (wenn ich mich re...
von pedro
Mi 16.Jul.2008 07:34
Forum: Klettergebiete
Thema: Kletter-/Bouldergebiete Region Ziegelbrücke
Antworten: 5
Zugriffe: 2113

Hi

was verstehst du unter "leicht"?
Die Galerie bietet auch einige schöne und leichte (bis 6a) Routen. Nicht direkt auf der Galerie selbst, sondern etwas weiter oben im Wald, direkt beim Wanderweg. Sind sogar im Plaisier Ost drin (Sektor B).

Gruss Pedro
von pedro
Mo 31.Mär.2008 15:56
Forum: Bouldergebiete
Thema: Boulderführer - Meinungsumfrage
Antworten: 18
Zugriffe: 10605

Hi Lupo mach unbedingt weiter! Würd mich sehr darüber freuen und ganz sicher auch ein Expl. kaufen :D Weiss noch nicht wobei Du genau Hilfe brauchst, aber ich nehm an das werden wir hier dann lesen können :D Falls ich helfen kann und sich das zeitlich organisieren lässt: bin dabei! Hoffe auf rege Mi...
von pedro
So 23.Mär.2008 12:24
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: frühling
Antworten: 2
Zugriffe: 4995

Hoi Domi Nach zwei eher zurückhaltenden Jahren hab ich mein Arbeitspensum auf 80% zurückgeschraubt und bin somit dieses Jahr wieder vermehrt am Fels anzutreffen :rocking: Wünsche allen, dass sie ihre Ziele diese Säsong erreichen oder sogar übertreffen, und in erster Linie Spass am Fels haben :D Grüs...
von pedro
Mi 19.Mär.2008 10:03
Forum: Sonstiges
Thema: ostern
Antworten: 10
Zugriffe: 4478

War zwar noch nie dort, will aber sicher auch mal dort klettern gehen.
Aber bei der Wetterprognose zu den Denti?? Da sind dann wohl Ski oder Schneeschuhe angesagt, oder irre ich mich da?

Gruss Pedro
von pedro
Mo 17.Mär.2008 20:11
Forum: Sonstiges
Thema: ostern
Antworten: 10
Zugriffe: 4478

vielleicht klappts ja sogar mit dem wetter im Süden :D
sobald die Prognose etwas sicherer wird, entscheide ich mich vermutlich trotz viel Verkehr auch fürs Tessin! Schaun mer mal :-)
von pedro
Mo 17.Mär.2008 10:18
Forum: Sonstiges
Thema: ostern
Antworten: 10
Zugriffe: 4478

Hi, bin auch auf der Suche nach guten Ideen, hab aber leider nur Freitag/Samstag Zeit :-(
--> Abfahrt Do Abend möglich
Egal ob Klettern oder Bouldern, hauptsache sonnig/trocken!

Grüsse Pedro
von pedro
Mi 08.Aug.2007 09:04
Forum: Bouldergebiete
Thema: Cresciano
Antworten: 4
Zugriffe: 4248

Von Bellinzona fährt ein Bus (Richtung Airolo) in gut 20 min nach Cresciano (Halt auf Verlangen, die Haltestelle heisst glaub ich "Paese"). Von da kannst in ca. 20 min hochlaufen, ideal zum aufwärmen :D Ich war Anfang Januar das letzte Mal dort und finds eigentlich überall schön zum bouldern, kommt ...
von pedro
Sa 07.Jul.2007 21:44
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Holzflue
Antworten: 2
Zugriffe: 4999

Gemäss www.scalamalade.ch hats nur beinahe geklappt... Ich nehme an Matthias wird sich die Erstbegehung bei nächster Gelegenheit doch noch schnappen :D
von pedro
Fr 06.Jul.2007 10:11
Forum: Ich will klettern! ...wann und wo??
Thema: Wo klettern am Samstag?
Antworten: 0
Zugriffe: 1557

Wo klettern am Samstag?

Hi Leute möchte am Samstag klettern gehen. In welchen Gebieten ist am ehesten mit trockenem Fels zu rechnen? Holzflue und Säli sind klar, aber gibts noch andere Gebiete? Idealerweise auch mit Routen im fünften Grad, da meine Kletterpartnerin längere Zeit nicht mehr geklettert ist. Danke für eure Hin...
von pedro
Di 03.Jul.2007 22:16
Forum: Klettergebiete
Thema: Egerkingen
Antworten: 23
Zugriffe: 12002

Hi zusammen war vor knapp zwei Jahren das letzte mal auf der Santelhöchi, bin aber begeistert von den paar Touren, die ich klettern konnte und von denen, die ich gerne noch klettern möchte :D Bin gerne mal bei einer allfälligen Putzaktion dabei, nicht dass mir noch die Projekte zuwachsen... Ich nehm...
von pedro
Mi 25.Apr.2007 22:10
Forum: Bouldergebiete
Thema: Nessie Boulder
Antworten: 2
Zugriffe: 3199

Reizt mich :D
Mal schaun ob ich da nicht ein zwei Versuche wagen könnt...
von pedro
Mi 08.Nov.2006 09:16
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Franz schlägt zu - und wie !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3460

Quelle für die Nachricht ist übrigens: http://www.dreilandrock.info/news/2006/ ... ne2083.php
dort alles etwas ausführlicher inkl. coole Pics :D
von pedro
Mi 08.Nov.2006 09:05
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Franz schlägt zu - und wie !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3460

Franz schlägt zu - und wie !!!

Am 29. Okt. konnte er den Ultra-Klassiker New Baseline 8C von Bernd Zangerl im Avers ziehen!
:welle:
Es ist erst die vierte Begehung nach Bernd, Fred Nicole und Dave Graham.

Was kommt wohl als nächstes?
von pedro
Mi 27.Sep.2006 09:50
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Cheselenflue/ Meteorit
Antworten: 2
Zugriffe: 2844

Hoi Flip bin vor zwei Jahr a de chesele gsi, chan dir de blau chäfer 6a+ sehr empfehle. schöni chletterei, no schöneri abseilfahrt :D Allerdings isch sie au die beliebtischte tour im sektor chaltbach :( Mit em Artikel im neuschte Klettern wird de Bsuecherstrom wahrschinlich au nöd chliner... ich wer...
von pedro
So 13.Aug.2006 13:42
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Projekt Lina erfolgreich beendet
Antworten: 3
Zugriffe: 2739

Hey Stefano, auch von meiner Seite herzliche Gratulation! Mit mehrjährigen Projekten hast Du ja schon Erfahrung sammeln dürfen, aber ich denke Lina wird deinen Aufwand für Muskelschwund deutlich übertreffen :wink: Ich wünsch Dir viel Geduld, Ausdauer und Freude :D Gruss und hoffentlich bis bald mal ...
von pedro
Do 08.Jun.2006 20:41
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Jepaaah! mr. nobody!
Antworten: 5
Zugriffe: 3483

Was lange währt....
Da hatte Mr. Nobody wohl erbarmen mit Dir :D

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch.

Gruss Pedro
von pedro
Mi 29.Mär.2006 13:45
Forum: Ich will klettern! ...wann und wo??
Thema: Ponte Brolla/Tessin am Freitag, 31.3.
Antworten: 2
Zugriffe: 1983

Hoi Christian

wär debii, fahrsch am fritig wieder hei oder blibsch dune?
ich bin no nöd sicher, evtl. würi au am samschtig no bliibe...

Gruess Pedro