Die Suche ergab 38 Treffer

von Beni
Mo 05.Sep.2011 22:37
Forum: Klettergebiete
Thema: Projekt Bettlerküche geklettert
Antworten: 3
Zugriffe: 2331

Re: Projekt Bettlerküche geklettert

Hallo Stefano Thx. Das Projekt war schon längere Zeit freigegeben. Stefan klettert im Moment nicht sehr viel. Hat gerade andere Pläne...Heiraten usw... :-)(-: War schon letzes Jahr einmal kurz vor dem Durchstieg aber dan habe ich es wieder aus den Augen verloren. Name muss ich noch mit Stefan abklär...
von Beni
Fr 02.Sep.2011 18:51
Forum: Klettergebiete
Thema: Projekt Bettlerküche geklettert
Antworten: 3
Zugriffe: 2331

Projekt Bettlerküche geklettert

Hallo zäme

Habe heute das Projekt rechts neben Little Buddah geklettert. Unten ist viel Körperspannung gefragt, nachher Leistendüblerei der Superlative.
Viel Spass den Wiederholern...

Gruss Beni
von Beni
Fr 02.Sep.2011 18:44
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: "Elefantenbauch 7c+" an der Glatti Flue
Antworten: 1
Zugriffe: 4610

Re: "Elefantenbauch 7c+" an der Glatti Flue

Ciao Roli War gestern mit Pepo da oben am klettern. Die Andromeda 6b ist neu ausgerüstet und ein Traum. War dann auch noch der Legende-willen im Elefantenbauch. Material schon fast kriminell. Müsste man neu ausrüsten, aber ob sich das lohnt, ausser man würde die Projekte links daneben auch mal vernü...
von Beni
Mo 18.Apr.2011 09:01
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Jockerman Leenfluh
Antworten: 5
Zugriffe: 5195

Re: Jockerman Leenfluh

Ciao Jan Jo danke für dini grossartigi Putzarbeit. Jetz isches würklech vo unge ab e gnuss. Ha die out in the green au gmacht. würklech au es bijoux. Bir erschte SL Träumerei (6c) chönntme die uralti schlinge mau ersetze und de Bohrhoge setze, wöu ig weis nid ob ni mitemen 5-8 m Sturz no ma hebe...u...
von Beni
Mo 11.Apr.2011 21:27
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Jockerman Leenfluh
Antworten: 5
Zugriffe: 5195

Re: Jockerman Leenfluh

ciao zäme hab sie heute geklettert. war heiss und die füsse haben geschmerzt und mein hirn hat keine freie speicherkapazität mehr... @roli, da hast du wohl recht mit 8a...eher als 7c erzähl mal von der 8a an der roggen. war vorgestern da aber nur in der 7c nebenan. die sieht ja cool aus. nur unten w...
von Beni
Fr 08.Apr.2011 15:33
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Jockerman Leenfluh
Antworten: 5
Zugriffe: 5195

Jockerman Leenfluh

Hallo zäme Ich war in letzter Zeit wieder war mit Reto Wanner, Stefan Schlumberger und Wule an der Leenfluh. Nach der phänomenalen 7. Synphonie habe ich mich an die Jockerman gemacht. Da es mich oben noch rausgehauen hat, habe ich einige Expressen dringelassen und gesehen, dass wohl noch andere klet...
von Beni
Fr 29.Aug.2008 21:11
Forum: Klettergebiete
Thema: Projekt Bettlerküche zwischen Little Buddha und Salut Marc
Antworten: 14
Zugriffe: 6701

Hab das Ganze ein bisschen aus Distanz beobachtet und möchte nun auch noch meine Meinung äussern. Ich finde die Entwicklung zu diesem Thema in diesem Forum hat schon Formen angenommen die mir persönlich schon unter der Gürtellinie sind. Ich möchte mich hier keinesfalls als Ethiker darstellen, bin ic...
von Beni
Di 22.Jul.2008 10:51
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Abenteuer Balsthal
Antworten: 6
Zugriffe: 6892

Ciao Domi Das nenn ich mal Abenteuer. Spannend zu lesen. Genauso ist es mir vor ein paar Wochen in einer Route ergangen die ich an der Balmfluehburg vor bald 9 Jahren eröffnet habe. Fin del silencio. 1. SL 5a 2. SL 7c 3.SL 6c 4. SL 6c. Da die Route in mehr oder weniger heiklem Gebiet ist, habe wir (...
von Beni
Sa 24.Mai.2008 19:05
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Servire Fresca 8b Überhänge / Oberdorf
Antworten: 1
Zugriffe: 4436

merci war vor etwa 6 Jahren schon mal mit Roli Moor drin, konnte aber noch nicht alle Einzelstellen. Dann vor 10 Tagen mit Namensvetter Beni Kaufungen wieder mal probiert, und siehe da eine Lösung gefunden. Beni wird der nächste sein der sie holt. Er hat sich beim auschecken leider am Rinband verlet...
von Beni
Fr 10.Aug.2007 12:17
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: 2. Auflage Kletterführer Balmfluh
Antworten: 0
Zugriffe: 4521

2. Auflage Kletterführer Balmfluh

Tschau zäme Um der immer noch anhaltenden Nachfrage nach Kletterführern gerecht zu werden, habe ich vor 2 Wochen die 2. Auflage drucken lassen. Auf Wunsch vieler Kletterer habe ich nun auch den Südgrat als Topo ergänzt, mit wenigen- bis dato- unveröffentlichten neuen Varianten. Auso Helm auf und hü!...
von Beni
Fr 08.Jun.2007 14:56
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Leenfluh
Antworten: 3
Zugriffe: 5726

hallo beni ich war vor etwa 3 jahren mal da und war überrascht von der guten felsqualität-wie du sagst für juraverhältnisse sensationell. mit der bewertung ist es mir im jockerman übel ergangen. von wegen 7c...die route die du geklettert hat habe ich nur von der seite angeschaut und fand sie umwerfe...
von Beni
Mi 17.Jan.2007 23:46
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Neuer Kletterführer
Antworten: 5
Zugriffe: 5076

He Stefano Jo das tönt guet. Mitem Roli hani au gmailet. Hoffe mir schaffes wider emau es Datum z finge. Bi jetz no 2 Wuche do, ha no chli Zit zum Topo verschicke - ha nid mit somene heftige Mailasturm grächnet- und de goni im Februar Standartmässig go sörfe uf Barbados. Chasch de gli mit dire chlin...
von Beni
Do 11.Jan.2007 18:35
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Neuer Kletterführer
Antworten: 5
Zugriffe: 5076

Neuer Kletterführer

Hallo zäme Der neue Kletterführer über das Gebiet Balmfluh ist fertig. Seit 1999 hat es in diesem Gebiet mehr als 50 Neutouren gegeben. Die Schwierigkeiten der Routen ist breit gefächert. Von den altbekannten Mehrseillängenrouten an den Südwänden (4a), über exponierte Kletterei am bekannten Turm (35...
von Beni
Do 11.Jan.2007 18:18
Forum: Klettergebiete
Thema: Neuer Kletterführer
Antworten: 0
Zugriffe: 2623

Neuer Kletterführer

Ab sofort ist ein neuer Kletterführer erhältlich über das Gebiet Balmfluh mit über 50 Neutouren.

Zu beziehen:
Bergsport Bordogna
Sekretariat Altes Spital Solothurn
oder direkt bei mir

Beni Kissling
Winkel 14
4515 Oberdorf
benikissling@hotmail.com

Kosten 10 Fr.
von Beni
Fr 07.Jul.2006 18:50
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Nayox, 8b
Antworten: 5
Zugriffe: 3664

Gut gestromt Paul!! Hoffe die Hornhaut ist noch dran an deinen Fingerkuppen...

Gruz Beni
von Beni
So 11.Jun.2006 21:04
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Soyhières
Antworten: 4
Zugriffe: 3380

Soyhières

Zurest einmal noch einige Glückwünsche für diejenigen die ich schon lange nicht mer getroffen habe am Fels. Domi- Hammerleistung mit nobody - Namensvetter Beni- stromstark 7c onsight - wie gewohnt, und Stefano- zielorientiert- mit Polterabent. Wegen dem Fliegen mit Domi, ruft einfach mal an. Wetter ...
von Beni
Di 22.Mär.2005 19:56
Forum: Fotogalerie
Thema: Projekt Farnerenzähne
Antworten: 0
Zugriffe: 3015

Projekt Farnerenzähne

Atomstrom
von Beni
Di 22.Mär.2005 19:30
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Projekt geklettert
Antworten: 4
Zugriffe: 2317

Ja der Saisonstart ging ganz flott. Fragt man sich ob es an den vielen Fondues, dem übermässigen Nikotin und Alkoholgenuss, oder den angehenden Surfferien in Mauritius zu verdanken ist. Egal. Das Teil heisst Atomstrom. Weil mit Solarkraft ist da glaub nicht viel zu machen. Etwa 15m lang. Der erste Ü...
von Beni
Di 22.Mär.2005 17:03
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Projekt geklettert
Antworten: 4
Zugriffe: 2317

Projekt geklettert

Konnte gestern mein Projekt an den Farnernzähnen klettern. Die Tour beginnt unmittelbar rechts von "AB DURCH DIE HÜTTE". Leicht überhängend und feingriffig. Technisch recht anspruchsvoll. Im Stil von der Monkeyface, nur noch einen Tic schwieriger. Bewertungsvorschlag 8b.
Gut Strom Jungs!!

Gruss Beni
von Beni
Mo 20.Sep.2004 18:10
Forum: NEWS und vertikale Heldengeschichten
Thema: Plaisir obligé
Antworten: 15
Zugriffe: 6780

Da scheint ein Namensvetter ganz gut im Rennen zu sein. Gratuliere. Ich fand die Route schon noch hart und brauchte einen 2. Tag um zu reussieren. Scharfe Leistung! muss bei Gelegenheit das Projekt auch mal ansehen.
Was meinst du Stefano...der Winter naht.