10 pics vom Averstal

Zeigt uns eure Bilder!

Moderator: stefano

Antworten
chris
JuraClimber
Beiträge: 89
Registriert: Mi 14.Apr.2004 21:53
Wohnort: Basel

10 pics vom Averstal

Beitrag von chris » Mi 24.Aug.2005 17:07

Salut

http://escalade-alsace.ifrance.com/esca ... s_cf1.html

Viel Spass und Grüsse, Chris

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Mi 24.Aug.2005 18:45

nice pics!! toller kontrast!

aber sach ma, haste da mit dem compi nachgeholfen oder hast du so ne mega kamera. mit der digicam hab ich oft das problem, dass bei voller sonneneinstrahlung die magnesiaflecken viel zu hell werden und alles überblenden, obwohl ich die lichtempfindlichkeit runterschraube!

chris
JuraClimber
Beiträge: 89
Registriert: Mi 14.Apr.2004 21:53
Wohnort: Basel

Beitrag von chris » Do 25.Aug.2005 09:22

Nix da. Alle pics wurden by "fair means" aufgenommen, d.h. Blende und Weissabgleich manuell noch während des Fotografierens eingestellt. Mit dem Computer wird da nicht betrogen. Ja gut, eine gescheite Kamera brauchts auch. Kostet eben. Das fotografieren ist im Magic Wood eh noch eine spezielle Herausforderung, da es in dem Wald ziemlich finster ist...

Dein Problem kenne ich aber auch. Passiert mir denn auch immer wieder mal. Ich verstehe jetzt aber immer mehr, was es bedeutet, wenn ein professioneller Fotograf während einer Session hunderte von Fotos anfertigt, nur um dann nachher zu sagen, dass gerade ein paar davon einigermassen taugen und die Hoffnung bleibt, wenigstens ein Topfoto zu bekommen...

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Do 25.Aug.2005 09:30

respect, respect!
muss auch etwas mehr an der cam rumschräubeln. aber es stimmt schon - 100 mal abdrücken = 5 gute bilder. zum glück kostet das abdrücken bei der digicam nichts :lol:
könnten stefano ja motivieren, ein 'pic of the month' oder 'pic of the year' event zu starten.

bis bald mal im avers - hoffe ich!
knips
domi

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

ferien

Beitrag von stefano » Do 25.Aug.2005 09:44

domi hat geschrieben:
könnten stefano ja motivieren, ein 'pic of the month' oder 'pic of the year' event zu starten.
man könnte man sowas natürlich machen, attraktive preise wie A4 Zeichenblöcke oder so kannst du ja aus dem materiallager der schule entwenden... :wink:

aber der stefano geht jetzt aber erstmals für zwei wochen in die ferien :dance:
kroatische insel hvar mit vieeelen DWS-Routen
guggs http://www.cliffbase.com
werd wahrs. nach den ferien ein paar fotos davon reinstellen.
gruss stefano

Armin
JuraHero
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23.Mai.2003 21:40
Wohnort: Laupersdorf

Beitrag von Armin » Fr 26.Aug.2005 12:16

@ stefano

viel glück in kroatien. achtung auf deinen hintern beim bouldern in meeresnähe, damit dich "the shark" nicht als futter verspeist. das bild ist schon eine weile her, aber haie sind hartnäckig, wenns um futter geht.
und deepwater-soloisten sind bomben-futter.

grüsse
armin

Armin
JuraHero
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23.Mai.2003 21:40
Wohnort: Laupersdorf

Beitrag von Armin » Fr 26.Aug.2005 12:23

mist, hat wiedermal nicht geklappt mit dem foto reinstellen. habs etwa 5 mal versucht, es frisst das foto einfach nicht. ohne foto ist mein beitrag mehr oder weniger witzlos. auf dem foto wäre ein zeitungsartikel, wo von einem gesichteten hai vor kroatiens küste berichtet wird - ein weisser hai mit einem riesenmaul mit übelsten beisszähnen.

keep attention stephano, wir wollen doch im herbst wieder mal nach cresciano.

Antworten