DWS auf der kroatischen insel Hvar

Zeigt uns eure Bilder!

Moderator: stefano

Antworten
Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

DWS auf der kroatischen insel Hvar

Beitrag von stefano » So 04.Sep.2005 15:53

gut hat der nachbar nen ungeschützten wireless-access :wink:

gruss aus den ferien auf hvar und bis in ner woche wieder im jura
Dateianhänge
dws4.JPG
dws4.JPG (242.84 KiB) 8939 mal betrachtet
dws3.JPG
dws3.JPG (284 KiB) 8941 mal betrachtet
dws2.JPG
(306.06 KiB) 366-mal heruntergeladen
dws1.JPG
(294.32 KiB) 396-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von stefano am Mo 12.Sep.2005 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
gruss stefano

Benutzeravatar
Rufer
Climby
Beiträge: 30
Registriert: Sa 09.Okt.2004 18:51
Wohnort: Oekingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufer » So 04.Sep.2005 16:18

hopala!

gseht edu us!

gruss an den nachbar =D

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Beitrag von snowside » Mo 05.Sep.2005 13:11

geile pics... mehr davon bitte.

und natürlich auch einen defigen sturz wollen wir sehen, yeah :lol:

Benutzeravatar
NeverMind
Climby
Beiträge: 46
Registriert: Di 08.Jul.2003 12:40
Wohnort: Balsthal
Kontaktdaten:

Beitrag von NeverMind » Di 06.Sep.2005 12:02

hoppla stefano.. dachte du hättest ein bischen Höhenangst... :D
Coole pics..!

Elg, Sandro
Bild

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

.....

Beitrag von stefano » Mo 12.Sep.2005 15:45

so bin zurück aus den ferien!

angst? püh was ist das??

ne ne so ab 6-7 m ü.M. hört der körper plötzlich auf zu klettern und dann muss man an sich jeden meter höhe psychisch hart erarbeiten. ich habe es an den zwei tagen auf ca. 12-13m geschafft, natürlich mit absprung :mex: (prahl, angeb)
zwei österreicher sind noch von 3-4 m mehr höhe runtergejuckt. wenn ne woche dort bist, denke ich schaffst es auf 18-20m und darüber bist einfach wahnsinnig. der aufprall wird ab so 8m aufwärts ziemlich hart und ab 10m ist es auch nicht mehr ganz einfach den körper gerade zu halten...
man kann natürlich auch 30m machen, aber dann empfiehlt es sich oben auszusteigen...

jedenfalls machts tierisch spass das hüpfen! :huepfg:

hier noch ein paar fotos, auch mit ein paar sprüngen! hoffe ihr findet alle mänchen :D
dann noch ein paar allgemeine eindrücke von der insel.

an alle lowspeed internet-user: sorry für die lange ladezeit!
Dateianhänge
hvar-city.JPG
hvar-city.JPG (100.66 KiB) 8870 mal betrachtet
hvar-bay-3.JPG
hvar-bay-3.JPG (141.79 KiB) 8880 mal betrachtet
hvar-bay-2.JPG
hvar-bay-2.JPG (137.29 KiB) 8880 mal betrachtet
hvar-bay-1.JPG
hvar-bay-1.JPG (122.02 KiB) 8885 mal betrachtet
divers-2.JPG
divers-2.JPG (176.38 KiB) 8889 mal betrachtet
divers-1.JPG
(78.41 KiB) 357-mal heruntergeladen
cliffbase-girl.JPG
(172.43 KiB) 391-mal heruntergeladen
cliffbase-bay.JPG
(217.64 KiB) 376-mal heruntergeladen
cliffbase.JPG
cliffbase.JPG (163.65 KiB) 8901 mal betrachtet
seabouldering-stefano.JPG
seabouldering-stefano.JPG (163.43 KiB) 8910 mal betrachtet
dws-austria-3.JPG
(164.28 KiB) 374-mal heruntergeladen
dws-austria-2.JPG
(173.77 KiB) 349-mal heruntergeladen
dws-austria-1.JPG
(177.49 KiB) 356-mal heruntergeladen
dws-stefano-8.JPG
(230.46 KiB) 354-mal heruntergeladen
dws-stefano-7.JPG
dws-stefano-7.JPG (231.05 KiB) 8917 mal betrachtet
dws-stefano-6.JPG
dws-stefano-6.JPG (214.96 KiB) 8951 mal betrachtet
dws-stefano-5.JPG
(128 KiB) 372-mal heruntergeladen
dws-stefano-4.JPG
(139.44 KiB) 361-mal heruntergeladen
dws-stefano-3.JPG
(150.93 KiB) 355-mal heruntergeladen
dws-stefano-2.JPG
(166.76 KiB) 377-mal heruntergeladen
dws-stefano-1.JPG
(145.15 KiB) 398-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von stefano am Mo 12.Sep.2005 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
gruss stefano

Benutzeravatar
egidio
JuraHero
Beiträge: 110
Registriert: Do 20.Mai.2004 23:30

Beitrag von egidio » Mo 12.Sep.2005 22:40

hallo stefano, SPRINGEN?! da pocht mein herz im rytmus wild gespielter buschtrommeln...
super natur auf dieser insel..
gruss egidio

benfro79
Climby
Beiträge: 9
Registriert: Fr 19.Nov.2004 14:16

DWS Hvar

Beitrag von benfro79 » Fr 13.Jul.2007 22:15

Hei Stefano, geile Sache! Wir wollen auch nach Hvar, aber wissen nicht wo die DWS Spots sind! Kannst du uns da Angaben geben? Wären sehr froh darüber!!

Beni

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefano » Sa 14.Jul.2007 22:36

der Ort heißt Sveta Nedjelja. Das ist auf der südseite der Insel.

Du musst auf einer kleinen einen Straße von Jelsa den Berg rauf und durch einen schmalen Tunnel auf die Westseite. runter fahren und irgendwann rechts abbiegen. alles weiter bis bis Sveta Nedjelja. beim hafen oder etwas oberhalb im wald parken.
Vom hafen alles nach links (osten) am Meer entlang bis ins Kletter- und DWS-Gebiet (ca. 20min)
zuerst kommt ein "Turm" mit den letzten normalen Routen. wenn du an denen klettern willst musst Miroslav "eintritt" bezahlen. er verkauft auch führer (irgendwo hab ich ihn, aber ist gerade unauffindbar..) gleich anschliessend beginn der DWS Sektor.

Die Einstiege erreichst du am besten über den Boulderquergang. (Der nach den DWS Sektor noch ewig weitergeht (ca 400m 5a bis max 6c dann 50m 7a ansteigend auf 8a). ein gummiboot/kanu kann auch praktisch sein.

Miroslav kennt alles und zeigt dir sicher gerne die besten DWS Linien. (spricht recht gut Englisch)

Ansonsten einfach probieren! hier noch homepage http://www.cliffbase.com etwas unstrukturiert. sprache english wählen, bei deutsch fehlt die hälfte. dort habe ich noch info gefunden über sektoren zwischen stränden Lučišče and Biskup. ist aber wohl nur zu fuss (vom hafen sveta nedjelja aus zu erreichen. oder natürlich motorboot.

etwas westwärts von der stadt hvar habe ich auch noch felsen gesehen (vom gemieteten (langsamen) motorboot aus)mit haken und vermutlich auch dws. > in hvar kannst die booote mieten und die ganzen vorgelagerten inselchen umrunden - zu empfehlen.
beim kaff zarace hats zwei strände, bei dem richtung hvar hat es auch dws geeignete felsen. sind aber nur mit boot erreichbar.
ah ja, falls gummiboot oder so dabei, empfiehlt sich einen friend mitzunehmen, ansonsten ist die bootsbesfestigung etwas mühsam.


Wir waren in Hvar city stationiert. wenn ihr nur zum klettern geht ist es etwas weit weg sveta nedjelja, aber ansonsten zu empfehlen. ziemlich touristisch aber ganz nett.
aus klettersicht empfiehlt sich Jelsa oder starigrad, wenn ihrs gaanz ruhig wollt auch zavala oder Sveta Nedjelja

schnorchelzeuhgs nicht vergessen gelle!
gruss stefano

Antworten