Wochenende 12/13.4

dies und das... alles was sonst nirgends rein passt!

Moderator: stefano

Antworten
Benutzeravatar
Luki-BS
Climby
Beiträge: 38
Registriert: So 09.Sep.2007 18:05

Wochenende 12/13.4

Beitrag von Luki-BS » Do 17.Apr.2008 19:53

Da ein ganz kurzes aber ziemlich stabiles Hochdruckgebiet angekündigt war, zog es uns wieder einmal Richtung Haslital...Am Samstag war es leider nicht so schön :? also mussten wir uns mit etwas nassem Kalk um Meiringen begnügen... :(

Doch am Sonntag piepste der Wecker um 03:00 :roll: aber wir wollten ja schliesslich etwas machen....

Also, wie am Vorabend beschlossen, begaben wir uns in Richtung Schwarzhorn...(SKI :) )
Was uns da erwartete, hatte ich noch nie zuvor erlebt!

Es war das erste mal, dass ich vom Rosenlaui aus auf das Schwarzhorn aufgestiegen bin...Also im dunkeln Karte raus und:

Dem Pfad leicht folgend bis man den guten Felsturm rechts der markanten Tannen sieht...Da unbedingt rechtshaltend abbiegen...

Sieht man das auch um 04:00 ??? :wink:

Naja...Auf jeden Fall gefunden...Dann ging es weiter... Wir waren etwas verunsichert, weil es noch keine Spur hatte....
Doch das war natürlich auch sehr erfreulich, weil noch niemand den Schnee berührt hatte...
Dann ging es jedoch das Couloir (38*) hoch ->250HM
Leider kam man da nur sehr sehr sehr langsam voran :(

Als wir auf dem Sattel waren beschlossen wir deshalb umzukehren, da wir einfach keine Power mehr hatten...Statt geplante 20 Min. für das Coulouir hatten wir 70 Min! Und es waren Luftlinie höchstens 100m !!!

Die Abfahrt jedoch war extrem schön....Es hatte keine einzige Spur...

Der Tag hatte sich also gelohnt!

Bis bald einmal :D

LG Luki

Bilder:

Die Sonne zeigte sich langsam:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5o8s-l-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5o8s-k-jpg.html

Abfahrt:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5o8s-m-jpg.html
Eine kleine Auswahl meiner Lieblingsbergbilder:
Anregungen,Kritik,Lob willkommen!

http://picasaweb.google.ch/swissmountainpicture

Antworten