neulich im B2

dies und das... alles was sonst nirgends rein passt!

Moderator: stefano

Antworten
Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

neulich im B2

Beitrag von stefano » Fr 23.Okt.2009 13:05

Als Rehaclimber wie ich, ist man nicht mehr sehr oft am Fels. Deshalb verliert man seine Kletterkumpelz leider etwas aus den Augen.
Ich dachte wirklich alle sind unbekannt verzogen, haben Gicht, sind im indischen Pune an Meditations-Workshops oder gar für immer an den Sikagriffen der Farnernzähne festgeklebt!

Nun, ich habe entschlossen meine Kletterfitness durch den Winter wieder etwas aufzupeppen und bin mit Elan, frohen Mutes und meinen brandneuen Carboneinlagesohlen zum Bouldern ins B2 gereist [irgendwie ist es erstaunlich wie geil die Boulders alle geschraubt sind! Warum schaffen es andere Hallen nicht Boulders so zu schrauben das sie Freude machen? Danke dem nimmermüden Mike und Team!] und siehe da, es gibt sie ja doch noch, all die Kletterhelden, Paul, Domi, Franz, alte Legenden wie Roli und neue wie Nössu, alle rank und schlank wie eh und je und stark wie Rinderbrühe! Und ich bin mir sicher, dass ich auch bald all die andern Cracks und Crackinnen auf einem der Crashpads finden werde!

Ja also, es gibt euch doch noch! Warum schreibt den hier eigentlich fast niemand mehr was ins Forum? Habe ich den Anschluss verpasst? Seit ihr nur noch im Facebook oder am twittern um der Welt bzw. den 93 Freunden mitzuteilen, dass ihr gerade einen Kaffee trinkt oder nur ganz kurz aufs Klo geht? Oder habt ihr euch gar ganz von der medialen Welt verabschiedet um euch voll aufs Training zu konzentrieren?

so long hasi :wink:
gruss stefano

Armin
JuraHero
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23.Mai.2003 21:40
Wohnort: Laupersdorf

Re: neulich im B2

Beitrag von Armin » Mi 28.Okt.2009 22:15

hallöchen stefano
hallo an die juraclimber, welche früher dieses forum den spirit gaben....

kann ja wohl kaum sein, dass niemand auf den beitrag unseres selbstlosen forum-administrators, langjährigen promotors und schutzpatrons der juraclimber-szene reagiert??? ist ja echt zum :kotz:

shame on you, juraclimber-szene, falls es die überhaupt noch gibt. ich würde mal interpretieren, dass ....
A: das forum juraclimber am aussterben ist
B: die juraclimber andere kommunikationsplattformen nutzen oder eben.....
C: dass ehemaligen vorbilder, legenden und cracks, an welchen wir uns orientierten und noch immer orientieren möchten, entweder in unerreichbare sphären abgehoben sind O:-) oder in ewiger promille-versenkung verschwunden sind :ex:.....

das schöne ist aber, dass gegen die winterzeit die stunde der kletter- und boulderhallen naht, wo man dann erstaunlicherweise alle (also hobbyfrösche, anfänger, aufsteiger, absteiger, stars, cracks, möchte-gern-profis, flaschen mit bierbauch, oben-ohne-bluffer mit six-pack, talentierte und untalentierte, charakterlose ohne charisma, persönlichkeiten mit charisma, und und und) auf sicher antrifft.

schade, dass es nicht mehr solche tempel wie das b2 gibt. >> mike und sein team schrauben in der tat sensationell tolle boulder mit know-how aus schätzungsweise 2 - 3 generationen. da ist jeder boulder ein fest, eine delikatesse, eine knacknuss, eine geballte ladung aus kraft, dynamik, meditation, technik, spass, biss, kréation und was weiss ich alles.... ich staune immer wieder, wieviel potential an erfahrungen in diesen boulders drin steckt....

also auf ins b2 und neben dem bouldern auch legenden und stars treffen und sich von ihren nahezu perfekten bewegungen beeindrucken und inspirieren lassen.....

dies ein bescheidener beitrag eines eher älteren juraclimbers, der sich aber nie zur reha-generation zählen wird und dessen grosse stunde dann naht, wenn endlich mal ein wettkampf mit der kategorie ü45 stattfindet, um dann garantiert nicht auf dem letzten platz zu landen... :wink:

vielleicht kann ja jemand noch einen minim schlaueren beitrag liefern, das würde dieses forum wieder etwas beleben.

carpe diem
armin

nössu
Climby
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23.Okt.2009 10:53
Wohnort: Lostorf

Re: neulich im B2

Beitrag von nössu » Fr 30.Okt.2009 15:43

Und siehe da, die Anmeldung hat sich doch gelohnt... erstmal natürlich ein Dankeschön an Stefano für's Kompliment. Kann es zwar nicht nachvollziehen, aber es macht Freude :mrgreen:
War ja ganz nervös an dem Abend.....die gleichen Boulder ziehen zu dürfen wie Roli :D " Bouldering with the Legend" :rocking:

@ Armin : Super kreativ, wie immer..... :D alleez !

Wer also nicht im Forum rumhängt kommt doch morgen Samstag ab 16.00 Uhr in's B2. Da gibt's den Geburtstag des 5-jährigen Sprösslings mir einem Blocbuster zu feiern. Siehe ; http://bzwei.ch/

Bis dahin, stay strong

Antworten