Hallo Zusammen

dies und das... alles was sonst nirgends rein passt!

Moderator: stefano

Antworten
ziploader
Climby
Beiträge: 5
Registriert: Di 15.Mär.2011 15:54
Wohnort: Bern

Hallo Zusammen

Beitrag von ziploader » Di 12.Apr.2011 15:10

Hallo Zusammen,

ich heisse Marcus und will Klettern. :wink:
Bin doch richtig im Selbsthilfekreis ?

Ich fahre MTB, Rennvelo, gehe gern Joggen und Wandern/Bergouren.
Im Winter bin ich zum Touren auf dem Splittboard oder Schneeschuhen unterwegs.
Gehe schon seit längerem Klettersteige und fand das immer ganz spannend.
Letztes Jahr hat mich ein Bekannter zum Üschenen zum Klettern mitgenommen.
Und da war´s passiert.
Habe mir für diese Saison vorgenommen etwas klettern zu gehen.
Primar Genussklettern und um draussen zu sein. Einfach Spass haben. Keine Ambitionen einen 10-er zu klettern. :lol:
Werde erst mal ein paar Klettergärten besuchen um den Umgang mit dem Material zu lernen. Knoten, Sichern, Abseilen und hoffentlich wenig Stürzen.
Bouldern werde ich sicher auch mal probieren. Zumal es um die Ecke ab Sommer eine Wand gibt.

Zeitlich bin ich relativ flexibel. Abends oder Morgens mal bouldern oder klettern ist kein grosses Problem.

In diesem Sinne hallo da draussen !
cu

Marcus

Antworten