Evolution

dies und das... alles was sonst nirgends rein passt!

Moderator: stefano

Antworten
Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Evolution

Beitrag von stefano » Do 11.Mär.2004 09:42

na das ist doch mal was oder? fingerüberzüge aus klebrigem gummi und es braucht niemand mehr die griffe der slopertraversen in cresciano mechanisch zu bearbeiten bzw zu vergrössern!

auf der Seite des Herstellers http://www.madrockshoes.com/ empfehlen sie es vorallem für training und bei verletzten fingern (also kein sekundenkleber mehr franz!)

frag mich nur ob die dinger an slopern nicht von den fingern rutschen??

und wie verträgt sich das wohl mit der kletterethik??

na was haltet ihr davon?

Grüz stefano :mrgreen:

übrigens haben sie noch coole kletterschuhe welche von Ex-Fiveten mitarbeitern entwickelt worden sind!
die haben ne spezielle zweigeteilte sohle im frontbereich.
Habe das modell Mugen gerade zum testen! bin mal gespannt
Dateianhänge
fingerbox.jpeg
fingerbox.jpeg (5.81 KiB) 1611 mal betrachtet
fingerhand.jpeg
fingerhand.jpeg (6.02 KiB) 1722 mal betrachtet

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

madrock

Beitrag von stefano » Do 11.Mär.2004 11:18

die madrocks finken und vieles mehr gibts bei Markus Heiniger in Huttwil www.roccazerotre.ch
hat auch ne ganz nette Kletterhalle dort

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

madrock

Beitrag von stefano » Sa 08.Mai.2004 08:44

habe jetzt mit dem madrock finken, modell Mugen, gut einen Monat geklettert und bin überzeugt von dem Teil, absolut gleichwertig wie der anaszasi Velcro von Fiveten. den Fersenhalt finde ich sogar besser.

Beim Preis von Fr. 150.- ist er auch ne klare Option zum fiveten.
gruss stefano

michael
Climby
Beiträge: 6
Registriert: Do 21.Nov.2002 12:23
Wohnort: langenthal

gib gummi

Beitrag von michael » Fr 14.Mai.2004 11:10

ob die wohl drüberpassen?
glaube die sind noch nicht ausgereift - warten wir auf den nächsten wurf - fingerhandschuhe mit vorspannung und downturn - spezielle modelle für loch riss überhang und reibungsklettereien - dann können wir auch die magnesia diskussion nochmal aufrollen

also fouhc-is
haltet die finger steif

Antworten