Korsika

dies und das... alles was sonst nirgends rein passt!

Moderator: stefano

Antworten
Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Korsika

Beitrag von stefano » Mo 15.Mär.2004 17:22

hi
war schon mal jemand in Korsika? wenn ja, ich suche Infos zum Mountain Biken!
ja schon richtig gelesen, biken nicht klettern!

habe bis jetzt leider nicht allzuviel Infos darüber finden können.
wer weiss was?

Benutzeravatar
dani
Climby
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22.Nov.2002 15:03
Wohnort: Olten

Beitrag von dani » Di 16.Mär.2004 20:48

Habe lediglich eine (alte) 1:50'000 Karte, die du gerne haben kannst. Anno 94 war ich dort, bin aber nur mit dem Bike auf Strassen rumgekurvt. (Umgebung Corte und Porto.)

Das mit dem "biken und nicht klettern" liest man wohl so richtig, dass du genug kletter- und boulder-Infos hast ... :wink:

Benutzeravatar
ben
JuraClimber
Beiträge: 74
Registriert: Sa 05.Apr.2003 16:56

Korsika

Beitrag von ben » Do 18.Mär.2004 00:47

Hallo Stefano
Du bist wohl hart verletzt, wenn du zum Biken gehst und nicht zum Klettern. Ich schaue mal, was für Karten ich zu Hause finden kann. Nur so vorab: auf Korsika sind viele Gebiete geschützt. Es hat aber auch viele Wege wo gefahrenlos gebiket werden kann. Vielleicht triffst du dann auf welche mit Motocross-Hobeln. Mit dem Naturschutz nehmen es die Korsen nicht sehr genau. Es hat viele gut ausgebaute Wanderwege. Für geniale Zeltplätze hätte ich noch ein paar Tips.

L.G. Beni

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

korsika

Beitrag von stefano » Do 18.Mär.2004 08:40

hallo zusammen

Danke mal für die antworten.

Verletzt ist man immer irgendwie :wink: aber das ist nicht der grund! liegt wohl eher daran das ich mit meinem schatzi in urlaub fahre und sie klettert logischerweise nicht (wie ja die meisten schatzis!)
gibt mehr so Bike-Strand-gut essen-ferien (hoffe die korsen können besser kochen als die franzosen...)

ich denke die Karte von dani ist ja nicht mehr so up do tade mit jg 94 denke werd mir wohl 2-3 aktuelle IGN Karten posten.

wenn ihr noch ecken kennt welche man unbedingt gesehen haben muss, bin ich nat. für tips dankbar (werd mir natürlich auch nen reiseführer kaufen)

wo kann man den gut bouldern in korsika? (die finken nehm ich schon mit! :wink:
gruss stefano

Benutzeravatar
ben
JuraClimber
Beiträge: 74
Registriert: Sa 05.Apr.2003 16:56

Korsika

Beitrag von ben » So 21.Mär.2004 13:49

Hallo Stephano

Also ich hätte eine aktuelle 50`000ender Karte, wenn du möchtest. Es gibt aber auf Korsika sehr gute Karten in kleinerem Massstab zu kaufen. Mit dem essen auswärts hatten wir leider nicht sonderich Glück. Gut wir essen kein Fleisch und dann war es doch eher etwas schwierig ein passendes Lokal zu finden. Pizzerias findest du an jeder Ecke. Nur was du unbedingt ausprobieren musst, sind die vielen vesch. Käse und Würste; ein unglaubliches Angebot, wenn du auf Ziegen Esel und Wildschwein stehst.
Nun mit dem Bouldern ist das so eine Sache. Es gibt ein Zwei kleine Felsen; nichts grosses. Einer ist in Porto an der Westküste am Strand ( achtung Turikaff ). Übernachten könntest du dann am Traumstrand Plage D`arone mit Zeltplatz am Capo Rosso.
Des weiteren gibt es Möglichkeiten am Passo di Bavella (unbedingt hinfahren). Traumzeltplatz: in Zonza Richtung Quenza fahren, dann auf der Rechten Seite.
Die wirklich grosse Boulderarena findest du ganz im Süden bei Bonifacio. Ca. 50 Blöcke. Ich hätte eine Übersicht mit den Schwierigkeiten.
Und zu guter Letzt noch etwas weniges im Valle Restonica ( auch gut zum wandern).
Guss Beni

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Korsika

Beitrag von stefano » Mo 22.Mär.2004 09:31

Hallo Beni

merci! wäre cool wenn du mir die sachen auf der karte zeigen könntest. bist du ev. diese woche mal abends im rolling rock? mo bis mi wär mir möglich. kann aber auch ein andermal sein da wir erst im juni fahren!
gruss stefano

Benutzeravatar
ben
JuraClimber
Beiträge: 74
Registriert: Sa 05.Apr.2003 16:56

treffen im rolling

Beitrag von ben » So 04.Apr.2004 22:14

Hallo Stefano
habe länger nicht mehr hier gelesen und deine Antwort erst jetzt gesehen. ab Mo. habe ich 3 Wochen Ferien. Gib mir Bescheid, wann du im Rolling bist, komme dann auch. Do. geht es nur bis 17.00 Uhr.
Gruss Beni

Antworten