Cheatstick

dies und das... alles was sonst nirgends rein passt!

Moderator: stefano

Antworten
Benutzeravatar
Flo
Climby
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16.Mai.2005 16:43
Wohnort: Basel

Cheatstick

Beitrag von Flo » So 30.Jul.2006 22:37

Hi Zusammen

Hat irgendwer eine Ahnung wo man solche Tools in der CH griegt? http://www.rockclimbing.com/gear/index.php?c=202

Oder was verwendet Ihr so als Clipstick? (ev. Bastelanleitung?? :D )


Gruess, Flo

Benutzeravatar
egidio
JuraHero
Beiträge: 110
Registriert: Do 20.Mai.2004 23:30

Beitrag von egidio » Sa 05.Aug.2006 13:01

:D hi flo habe mir selber ein gebastelt mit alter zeltstange doppelt, dann normale papierklammer aus bürobedarf, sollte kut glemmen 8), probiere ein wenig selber aus bis du für dich die beste löesung findest...
zeltstange hat vorteil da ssieess auch taschenformate erreicht und auch bis 3.f5metros
dann meine sweite wariant kosstet mich leider ten ero / (euro)
gekauft in sueden von itali
teleskom fischerei stange 4.5metros mssiv die reichschweite :D u zeimlich satblier asl die zeltestange
habe diese genommen ohne ringe für die fischerschnur nur die reine stange :( fachausdruck i nid weis i weis nur tenero :D
dann diese mit dieselbe papierklammer verziehrt :lol: und lus hem los...
aber jedesmal wenn ich dieses teil verwende sagt mir irène das ist beschiss hörstumich, dann lauter!!! es ist beschiss..., dabeiu will ich sie nur schonen oder auch ihre nerven statt mich 7stunden in der gleichen rooute oder stelle zu sichern sinds nur die be......augenblicke, aber sollte sich jeder seine eigen ideolofilosophia draus dengrausmachen für mich gibts in diesem spiel keine regel und wer sie gemacht hat sollte sich auch an diesel halten, denn es gibt sicher vorteile wohh sind die nachteile...

Benutzeravatar
Flo
Climby
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16.Mai.2005 16:43
Wohnort: Basel

Beitrag von Flo » So 06.Aug.2006 22:27

Thx, Egidio :-) Werd mal bisschen basteln! Bei selbstmörderisch hohen ersten bolts kann mir nämlich alle Ethik gestolen bleiben :twisted:

Hab übrigens mitlerweile rausgefunden das sie im Gaswerk dieses ding verkaufen: http://www.acmeclimbing.com/browseprodu ... -Clip.html

http://www.kletterzentrum.com/Info_arti ... ticleID=85

Grüsse, Flo

Benutzeravatar
egidio
JuraHero
Beiträge: 110
Registriert: Do 20.Mai.2004 23:30

Beitrag von egidio » Di 08.Aug.2006 18:31

ja hab ich auch mal gesehen das ding, hat mich persöhnlich nicht besonders überzeugt, ich bleibe mei miener eigenen wenn auch primitiven bastelei, ich denke mir um so einfacher um so besser...
gruss egidio

Benutzeravatar
ben
JuraClimber
Beiträge: 74
Registriert: Sa 05.Apr.2003 16:56

Beitrag von ben » Fr 25.Aug.2006 09:22

Hallo

Für alle die den Ersten Haken nicht aus der Kletterposition einhängen können, besteht die Möglichkeit einen verlängerten Arm im Kraftreaktor zu kaufen. Es gibt 2 Modelle: ein kürzeres und ein längeres.

Go for a look ab Samstag.

MFG
Ben.

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Beitrag von snowside » Fr 25.Aug.2006 13:05

na endlich einen ort wo man dieses ding erstehen kann... und noch was. es geht ja nicht nur um den ersten haken. vielleicht gibts mal auch weiter oben eine stelle, die ich gemütlich ausbouldern möchte... :D

Antworten