Kletter- / Boulderhallen

dies und das... alles was sonst nirgends rein passt!

Moderator: stefano

Antworten
Benutzeravatar
Mr_reef
Climby
Beiträge: 25
Registriert: Mi 04.Apr.2007 16:16
Wohnort: Hindelbank
Kontaktdaten:

Kletter- / Boulderhallen

Beitrag von Mr_reef » Fr 20.Apr.2007 15:09

Hallo zusammen

Mal wieder etwas Schwung hier rein bringen... 8)

Ich habe den Winter damit verbracht einige Kletter- und Boulderhallen zu besuchen um für die Outdoorsaison zu trainieren.

Jetzt möchte ich mal wissen was Ihr so favorisiert...

Hier mal meine Top Hallen:

Klettern:

1. Kraftreaktor (das schreibe ich wirklich nicht um mich bei domi einzuschleimen...)
2. Klettertreff Thun
3. Climbox Langnau

Bouldern:

1. B2
2. Altes Spital Solothurn
3. Climbox Langnau

So mal sehen was Ihr so dazu meint... vielleicht kriege ich ja noch Inputs für regnerische Tage.

Und nun raus an den Fels.. :D
Zuletzt geändert von Mr_reef am Do 31.Mai.2007 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Work less, Climb more!

Benutzeravatar
Melih
JuraClimber
Beiträge: 51
Registriert: Fr 19.Nov.2004 08:47
Wohnort: Derendingen
Kontaktdaten:

Boulderrüümli AltesSpital Solothurn

Beitrag von Melih » Sa 21.Apr.2007 13:14

also mein topkandidat fürs wintertraining ist der dachstock des AltenSpitals in solothurn.

ich wohne nur ein paar minuten autofahrt davon entfernt und es hat hammer geile probleme, die jedes jahr neu geschraubt werden. (hier ein ganz grosses danke an die schraubcrew)

gruss
melih

Benutzeravatar
Jano
JuraHero
Beiträge: 101
Registriert: So 13.Jun.2004 13:35
Wohnort: Solothurn

Hallo

Beitrag von Jano » Sa 21.Apr.2007 14:53

Ich muss mehli recht geben. Der Dachstock im Alten Spital wir immer besser : )

Auch das B2 ist super. Das X-protect in Biel finde ich allerdings auch hammer. Die Boulder sind halt einfach erst so ab 7a.Dafür aber immer super geschraubt.


mfg Jano

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Mi 25.Apr.2007 19:59

herzlichen dank für die blumen! freut mich (uns) natürlich sehr.
zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich im winter nur im kraftreaktor routen klettern war. hatte doch so sehr vor, pilatusindoor und das aranea in schaffhausen zu besuchen. doch das wetter war einfach zu gut im tessin, so ging ich lieber nach draussen. wenn man das jetzige wetter anschaut... sehr wahrscheinlich wird der mai oder juni hallenwetter, dann hol ich das nach.
fürs boulder steht bei mir das b2 an erster stelle (bouldern, bier, slakline, töggelikasten, n haufen easy leute dort...)
der boulderraum im kraftreaktor mausert sich auch langsam..
im alten spital war ich vor 5 jahren mal, kann's jedoch nicht mehr beurteilen, zu lange her - hatte aber nen guten eindruck.
das minimum in zürich ging erst kürzlich auf, muss noch getestet werden.
das schöne ist - es gibt immer mehr möglichkeiten - toll! hoffentlich bleibts so! good job guys!
gruss domi

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Beitrag von snowside » Fr 27.Apr.2007 07:48

hi zusammen

meine top hallen klettern:
1. magnet niederwangen
1. kraftreaktor
3. interlaken

meine top hallen bouldern:
1. bzwei
2. griffbar thun
3. zäziboulder

lets rock in 4 wochen wieder :x
da bleibt mir in der zwischenzeit nur eines :ex:

gruss
snowside

Antworten