Kletterzeitschrift

dies und das... alles was sonst nirgends rein passt!

Moderator: stefano

Antworten
Benutzeravatar
Luki-BS
Climby
Beiträge: 38
Registriert: So 09.Sep.2007 18:05

Kletterzeitschrift

Beitrag von Luki-BS » Do 13.Dez.2007 16:39

Hi zusammen,
ich wollte euch fragen, in was für Kletterzeitschriften Ihr rumblättert :shock: , wenn überhaupt?
Ich lese ab und zu die Zeitschrift "Climb!". Die ist nicht einmal so schlecht, aber es handelt sich mehrheitlich um Hallen, aber auch um Gebiete(Mehr jedoch in Österreich und Deutschland/Frankenjura). Doch es gibt gut geschriebene Reportagen...

:arrow: :arrow: http://www.climb.de


Lg Luki
Eine kleine Auswahl meiner Lieblingsbergbilder:
Anregungen,Kritik,Lob willkommen!

http://picasaweb.google.ch/swissmountainpicture

Benutzeravatar
kusi
Climby
Beiträge: 23
Registriert: Mi 28.Dez.2005 20:58
Wohnort: Villnachern AG
Kontaktdaten:

Beitrag von kusi » Do 13.Dez.2007 22:30

Salut

Also ich bin regelmässiger "Klettern" Leser, da ich diese Zeitschrift abonniert habe. Ansonsten kaufe ich mir aber des öftern auch Zeitschriften wie "Berge" , "Alpin" & "Climb" direkt am Kiosk. Kommt dann halt auf die Themen an welche gerade behandelt werden.

"Berge" kann von mir aus gesehen mit einem Top Layout und super Bildern punkten, (meine andere Leidenschaft schielt da wohl ein wenig mit..) dafür sind die Beiträge meist eher auf Trekking begrenzt.

"Alpin" ist so was wie die "Alpen" vom SAC, manchmal ganz okee, manchmal einen gewaltigen griff in die Sch.....e.

"Climb" enthaltet oft viele gute technische Anleitungen und Gebietsbeschriebe.

"Klettern" ist halt einfach abonniert, darum wird's immer gelesen und für mich bringt diese Zeitschrift am meisten Inspiration... :D

Saludos
Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben.
Das Gewicht von fünf Fünf-Cent-Stücken.
Das Gewicht eines Kolibris.
Das Gewicht eines Stücks Schokolade.
Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

Benutzeravatar
Luki-BS
Climby
Beiträge: 38
Registriert: So 09.Sep.2007 18:05

Beitrag von Luki-BS » Fr 14.Dez.2007 07:04

kusi hat geschrieben:
"Klettern" ist halt einfach abonniert, darum wird's immer gelesen und für mich bringt diese Zeitschrift am meisten Inspiration... :D

Saludos

Gute Einstellung :D 8)
Eine kleine Auswahl meiner Lieblingsbergbilder:
Anregungen,Kritik,Lob willkommen!

http://picasaweb.google.ch/swissmountainpicture

knuder
Climby
Beiträge: 16
Registriert: Sa 10.Feb.2007 12:09

Beitrag von knuder » Fr 21.Dez.2007 21:17

Was für Kioske sind dan das? Gibts in der Region Basel einen solchen der dieses Magazin hat?

igklettern-basel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 05.Apr.2006 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von igklettern-basel » So 23.Dez.2007 20:32

Also ich habs heute am Bahnhof SBB bekommen. Normalerweise bestellt dir aber auch jeder Kioskmitarbeiter gerne das Heft falls sie es nicht im Sortiment haben.

Antworten