Überbelastung?

hier könnt ihr euch über eure Trainingsmethoden etc. austauschen

Moderator: stefano

Antworten
regina
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27.Jun.2005 16:51
Wohnort: Zürich

Überbelastung?

Beitrag von regina » Mo 27.Jun.2005 17:10

habe seit einiger zeit mühe mit meinen handgelenken und zwar schmerzen sie mir bei dreh- und seitwärtsbewegungen auf der kleinfingerseite (elle) in der umgebung des knöchels. ich war im frühling in der türkei sehr viel am klettern. nun zurück in der CH habe ich das ganze auf etwa 2 mal pro woche reduziert. trotzdem bringe ich diese schmerzen nicht recht weg. hat jemand einen tipp, was ich dagegen tun könnte? kletterpause ist ein schlechter ratschlag...

war letzte woche in eptingen. merci für den edlen spender des flüssigmagnesiums... habe nur ganz ganz wenig genommen :D war aber echt gut bei diesen temperaturen bereits am vormittag.

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

sorry

Beitrag von stefano » Di 28.Jun.2005 08:37

sorry regina, aber denke jeder durch das klettern entstandener schmerz / Verletzung ist ein klares zeichen das irgendwas überbelastet ist. Bin kein arzt, aber ne pause wär wohl nicht das dümmste. und wenns gar nicht lassen kannst das Handgelenk tapen zur entlastung! geht auch mit ner Klett-bandage von der apotheke.
gruss stefano

Benutzeravatar
Paul
JuraHero
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18.Nov.2002 15:35
Wohnort: Oftringen- Küngoldingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul » Di 28.Jun.2005 10:29

Würde ich auch sagen: Handgelenk tapen und damit versteifen, damit du die Drehbewegung rausbekommst.

Das Magnesia unten am Fels habe ich auch gesehen. Soll nehmen wer will

Antworten