spezialtraining

hier könnt ihr euch über eure Trainingsmethoden etc. austauschen

Moderator: stefano

Antworten
michael
Climby
Beiträge: 6
Registriert: Do 21.Nov.2002 12:23
Wohnort: langenthal

spezialtraining

Beitrag von michael » Do 18.Mai.2006 11:37

tach auch

als firmeninhaber und geschäftsführer arbeite ich oft bis zu 16 stunden am tag - klar bleibt mir da kaum zeit zum trainieren. jetzt wo ich mich in einem eher gesetzten alter befinde und meinen beruflichen ausstieg plane, möchte ich mich darauf vorbereiten - ich habe nicht vor den ganzen tag in meiner finka zu verbringen sondern möchte an den nachmittagen möglichst schwerer routen klettern. habe mir auch schon diverse literatur zum thema training besorgt, 3 griffbretter gekauft und montiert (die systemwand wird nächst woche geliefert) aber festgestellt: es macht einfach keinen spass - die fingerchen tun weh, ich schwitze und komme ausser atem und am tag drauf kann ich vor lauter kreuzschmerzen kaum den garten meiner finka bewässern.

nun hab ich im web ein buch/heftchen gefunden, welches den sinnigen titel: "the i hate to train performance guide for climbers" trägt. Verfasst von einer frau nancy prichard (die frauenspezifischen Übungen könnten mir wirklich entgegenkommen, da ich auch sehr gerne shoppe, kaffetrinke und statt bier lieber ein prosecco trinke) - leider ist das buch nur gebraucht und in den staaten erhältlich und hat damit eine lieferzeit von über 20 tagen :?

deshalb hier und jetzt meine frage:
wer kennt es? wer hat es? wie läuft das training ab?

viel grüsse


michael
Dateianhänge
_ihatetotrain.jpg

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefano » Do 18.Mai.2006 18:56

geh weiterhin shoppen! (aber nicht in buchhandlungen!)
beim shoppen vergisst du das klettern ganz gut und es hilft auch bei sonstigen depressionen, wie ich bin zu dick, keiner mag mich, mein hund ist mein einziger freund und so... 8)
bei weiteren philosophischen fragen kann dir sicher egidio helfen :wink:

michael
Climby
Beiträge: 6
Registriert: Do 21.Nov.2002 12:23
Wohnort: langenthal

fakten

Beitrag von michael » Do 18.Mai.2006 19:08

mein hund ist mein einziger freund - shoppen macht spass, lässt aber nur zeitweise vergessen - egidio lässt seinen gedanken freien lauf - und dein bmi ist höher als meiner (22) ;-)

aber die frage nach dem buch war ernst - die versprechen nämlich mit 15 min täglichem training (5morgens - 10 abends) wirst du zum klettermonster. Also wer mir erklären kann wie man ein effizientes trainig derart komprimieren kann - nur zu. in der üblichen literatur sind das die zeiten die fürs aufwärmen benötigt werden.

also wer kennt das buch oder hat eine ähnlich straffe trainingsorganisation....

so nun muss ich weiterarbeiten...

gruzz

Antworten