hi snow, üble sache mit dem finger, hatte vornpaar jahren auch so ne sei9sse am mittelfinger der linken hand, knochenabsplitter, gelenk zermurbtkarbutt, viel war der schmerz... boulder an der schrattenfluh war schuld oder gar ich, zu vie ehrgeitz und zu scharfkantig das einfignerlosch,
iselspital spezialist mir gesagt due leitder nie mehr kantst klettern..... roentgenbild zu viel halluzinogene es enthalten, so dass der mann mir worklich sehr angst gemacht hat, so viel angst dass ich mir gesagzt habe... oist das wirklichkeit? und ich testete se aus alles mögliche, ringfinger und mittelfinger zusammentapen oder nur mittelfinger aber zerhr dick zutapen, und alles unter besonders viel schmerzen aber ich hatte jha an dieser hand noch vier finger sagte ich mir und ich versuchte mit den restlichen wirklich das moegliche oder garu aiuch das unmogliche.... und heute ein paar jahre vielleicht a11, 12 jahre speater, ja ich kletter immer noch! der finger ist zwar a bisserl digger, aber macht nichts wenigstens einer der digger iss, und sieht cool aus! umd macht auf jungen frauen einen besonderen eindruck..... nein alber lasse ich das lieber....
nein is t nur spass...
auf jeden fall wüsche ich gute besserung und kurrier das aus da problem, so ein kleiner knochensplitter und die gelenkkapsel kann futsch sein...
so 4 oder 5 wochen gehen schnell vorbei, dann gut ist auch der aufbau der fingerkaraft durch unterarmmuskulatur tortur...

boulderwand boulderwand aber nicht über die schmerzgrenze auch pan gullich und turn til burn ober au nid uber die schmerzGRENZE....
ober ohne schondzeit die schmerzen enden never fever obschon indianer kennen keine schmerzen....
aber höre nicht auf mich mache einfach alles was dein geist und körper will oder auch der finger horche auf die sgnale...
ich wollte eigentlich nie eine 4 oder mehrwöchige pause machen hatte immer den drang zu klettern, iergendwei kleinkariert und traurig! kann ich mich in der 0 phase mit nichts anderem beschäftigen, eine operation an der schulter und ein spiralbruch an der rechten hand zwangen mich zwei sommer lang in der badi zu verbringen, in dieser zeit lehrnte ich viele sachen die ich auch einhändig (mit einer hand) machen kann, z.b.

.... aber nach all den jahren, wenns ich überlebe werde ich in 2 jahren 50, ist das kletten wirklich obs ich auf rein gurumässig berteibe oder gloschard abgefackt,,,, ist doch ausser meiner familie die natürlich mehr ja viel mehr IST!!!, meine allumfassende lebensphilosophie geworden.... ich glaube an all die allumfassenden weisheiten der kletterei.... für viele ist es sport ist es wetkampf ist es grad messerei, für mich nicht.....
dann nochmals gute besserung
und auch dem stefano unser master dieser seite gute besserung
gruss egidio