Wie Trainieren

hier könnt ihr euch über eure Trainingsmethoden etc. austauschen

Moderator: stefano

Antworten
Benutzeravatar
Pixonit
Climby
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24.Okt.2007 12:54

Wie Trainieren

Beitrag von Pixonit » Mi 24.Okt.2007 19:58

Hallo zusammen...

Nach einer längeren Pause habe ich nun wieder begonnen, die Wände zu erklimmen... Leider habe ich gemerkt, dass nach ca. 6 Wänden (5c) die Kraft in den Fingern nachlässt. Habt ihr einen Tipp, wie die Kraft in den Fingern trainieren kann?

Benutzeravatar
Jano
JuraHero
Beiträge: 101
Registriert: So 13.Jun.2004 13:35
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Jano » Sa 27.Okt.2007 09:49

salü

naja, da giebts eigentlich nur eines. Klettern klettern klettern. !!

oder sich zuhause noch n Campusboard bauen.

mfg jano

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Beitrag von snowside » Mo 29.Okt.2007 09:31

geh bouldern. 1 mal die woche mindestens. und dann halt in diesen graden viel viel klettern (so banal das tönt)....

Benutzeravatar
Pixonit
Climby
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24.Okt.2007 12:54

Beitrag von Pixonit » Mo 29.Okt.2007 22:45

Vielen Dank für die Tipps...

Was ist ein Campusboard? Ist das eine Wand mit Griffen?

Gib es nichts zum Beispiel Knete oder so was, womit ich auch durch den Tag "trainieren" kann?

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Beitrag von snowside » Di 30.Okt.2007 07:16

du kletterst also um 5c rum? dann vergiss den begriff campusboard gleich wieder... eventuell ein bisschen hängen an der grössten leiste... mehr nicht.

guckst du hier http://www.youtube.com/watch?v=_tsA9l4ODao

Benutzeravatar
Pixonit
Climby
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24.Okt.2007 12:54

Beitrag von Pixonit » Mo 05.Nov.2007 19:21

Ach du Schande... Sieht zimlich ansträngend aus... Naja, versuchen kann ich es ja trotz dem mal... Schaden tut's bestimmt nicht. Ausser vielleicht etwas Muskelkater am nächsten Tag...:-)

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Beitrag von snowside » Mi 07.Nov.2007 13:14

Pixonit hat geschrieben:Ach du Schande... Sieht zimlich ansträngend aus... Naja, versuchen kann ich es ja trotz dem mal... Schaden tut's bestimmt nicht. Ausser vielleicht etwas Muskelkater am nächsten Tag...:-)
...oder du holst dir eine deftige ringbandverletzung... :shock:

Antworten