Ostern

wer will wohin? und warum überhaupt?

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Beulenäffchen
Climby
Beiträge: 5
Registriert: Di 27.Nov.2007 19:20
Wohnort: noch Übersee am Chiemsee

Ostern

Beitrag von Beulenäffchen » So 24.Feb.2008 21:47

Hi Leute,

ich würd gern mit nem Bekannten über Ostern für eine Woche in der Schweiz zum klettern fahren. Suchen einen Campingplatz, wo man nicht allzu weit zum klettern gehen muss (haben kein Auto).

Kann uns jemand etwas empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten
Sonja

Benutzeravatar
Jano
JuraHero
Beiträge: 101
Registriert: So 13.Jun.2004 13:35
Wohnort: Solothurn

Hallo

Beitrag von Jano » Mo 25.Feb.2008 09:11

Hallo

kommt ein bischen drauf an. suchst du was zum klettern oder zum Bouldern ?
mfg

Erratiker
Climby
Beiträge: 10
Registriert: Di 30.Okt.2007 15:35
Wohnort: Bern

Beitrag von Erratiker » Mo 25.Feb.2008 09:34

Hallo Sonja,
das ist gar nicht so einfach. Ostern ist dieses Jahr extrem früh, so dass du in den ganzen Nordalpenregionen noch mit Schnee rechnen musst.
Als Blue Chip (Bouldern und Klettern in allen Graden) empfehle ich dir den Camping „Piccolo Paradiso“ in Avengno / Tessin. Infos findest du im „Schweiz Plaisir Süd”.
Allerdings wirst du dort nicht alleine sein… .
Viele Grüsse
Wolfgang

Beulenäffchen
Climby
Beiträge: 5
Registriert: Di 27.Nov.2007 19:20
Wohnort: noch Übersee am Chiemsee

Beitrag von Beulenäffchen » Mo 25.Feb.2008 10:00

Wir wollen eher klettern gehen, aber zwischendurch bisschen bouldern wäre bestimmt auch nicht schlecht.

Antworten