Klettern in Korsika

wer will wohin? und warum überhaupt?

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Beulenäffchen
Climby
Beiträge: 5
Registriert: Di 27.Nov.2007 19:20
Wohnort: noch Übersee am Chiemsee

Klettern in Korsika

Beitrag von Beulenäffchen » Mo 14.Apr.2008 11:26

Hallo zusammen,

Im Sommer fahre ich zusammen mit meinem Freund nach Korsika um dort die Felsen unsicher zu machen. Kennt ihr vielleicht ein paar schöne Gebiete die ihr uns empfehlen könnt?
Wie schaut es denn aus mit wildcampen? Haben gelesen, es sei streng verboten, aber wenn wir kein Feuer machen, unseren Müll mitnehmen (ist sowieso klar) und nicht direkt neben der Straße schlafen, dürfte doch nichts sein, oder?
Könnt ihr noch einige Campingplätze empfehlen?

Oder sagt ihr vielleicht, im Sommer braucht man nicht auf Korsika zum Klettern - fahrt/fliegt lieber nach ...?
Dann wären wir auch froh, wenn ihr uns Alternativen nennt (aber möglicht mit Meer oder zumindest See)

Danke,
liebe Grüße
Sonja

flip
JuraHero
Beiträge: 138
Registriert: Di 16.Nov.2004 17:31
Wohnort: arlesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flip » Mo 14.Apr.2008 18:19

KLICK

war schon 2 mal im sommer. ist super!

flip

Benutzeravatar
ben
JuraClimber
Beiträge: 74
Registriert: Sa 05.Apr.2003 16:56

Beitrag von ben » Di 15.Apr.2008 00:32

Hallo

Wild campen kannsrt absolut vergessen. Die Bussen sind sehr hoch, denn sehr viele Regionen sind komplett unter Naturschutz gestellt und die Bauern können scheinbar sehr rabiat auffahren. Es ist extrem verboten. Es hat einige gut Camping`s die auch überhaupt nicht teuer sind.
Bavella kann ich ebenfalls empfehlen; schaut euch unbedingt die Mehrseillängen Touren an, auf dem BAvella und über die ganze Insel verteilt(--> es gibt einen spez. Führer darüber.)
Im Valle Restonica hat es mir auch sehr gut gefallen.

MFG
Beni

Antworten