Klettern Woche 43

wer will wohin? und warum überhaupt?

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
shila
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 01.Okt.2008 11:48
Wohnort: Burgdorf

Klettern Woche 43

Beitrag von shila » Do 02.Okt.2008 07:15

Hallo Zusammen

Mein Freund und ich wollen in der Woche 43 noch etwas draussen klettern gehen. Wir haben an die Ardèche/F gedacht. Kann uns jemand sagen, ob der Oktober für dieses Gebiet geeignet ist oder nicht?

Was wäre ansonsten empfehlenswert für diese Zeit?

Besten Dank für eure Tipps :D
Grüessli Claudia

Lupo
Climby
Beiträge: 47
Registriert: Di 25.Mär.2008 23:43
Wohnort: Bern

Beitrag von Lupo » Do 02.Okt.2008 10:01

Die Ardeche ist im Oktober so gut geeignet wie jedes andere Gebiet in Südfrankreich - entweder die Sonne scheint (meistens) und es ist super, oder es regnet (selten), dann aber richtig!!
Oktober ist generell aber ein guter Monat für Südfrankreich. Beobachtet halt den Wetterbericht...

Sollte es in Südfrankreich schlecht sein, wäre eine Alternative noch Finale Ligure in Italien, dort ist das Wetter meistens noch etwas besser.

Einen schönen Urlaub und
Grüsse aus Bern
Lupo

shila
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 01.Okt.2008 11:48
Wohnort: Burgdorf

Danke!

Beitrag von shila » Do 02.Okt.2008 16:49

Hey Lupo

Danke für deine Tipps..! In Finale Ligure waren wir an Ostern, deshalb möchten wir eigentlich lieber mal ein uns noch unbekanntes Gebiet erkunden :D nächstes Jahr werden wir bestimmt auch wieder für ein paar Tage nach Finale gehen!

Grüessli und danke nochmals,
Claudia

Antworten