Egerkinger Platte / Kletterpartner gesucht

wer will wohin? und warum überhaupt?

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Seluaner
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 23.Jun.2009 12:26

Egerkinger Platte / Kletterpartner gesucht

Beitrag von Seluaner » Mo 18.Jul.2011 11:18

ich (m, 39) möchte gerne das Klettern mit Seil erlernen.
Da ich unweit der berühmten Egerkinger-Platte wohne, möchte ich diesen Sport gerne dort erlernen und auch ausüben.

Daher suche ich auf diesem Wege jemand der ...

- mir das Klettern an der Egerkinger-Platte beibringt
- mir genau erklärt, welche Ausrüstung ich mir anschaffen muss (Seil, Helm, Schuhe, etc...)
- mit mir regelmässig dort (und evt. später auch anderswo) klettern kommt.

Ich freue mich auf Eure Kontaktaufnahme !

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Re: Egerkinger Platte / Kletterpartner gesucht

Beitrag von stefano » Do 28.Jul.2011 11:09

hallo

schön das du klettern lernen möchtest!
das klettern an der egerkingerplatte selbst ist nicht sehr schwer, aber da du gesichert sein solltest benötigst du natürlich die entsprechende ausrüstung, die kenntnisse damit umgehen zu können und natürlich auch einen partner.

wenn du in deinem bekanntenkreis keinen erfahrenen kletterer kennst, dann gibt es verschiedene möglichkeiten:

-setz dich mit der nächsten Sektion des alpenclubs in verbindung, da wird dir alles geboten was oben erwähnt ist > http://www.sac-cas.ch/index.php?id=810&L=0&kanton=SO
-du kannst dir einen bergführer oder kletterlehrer für einen halben oder ganzen tag buchen welcher dir alles beibringt. hier kannst du enstprechende suchen > http://www.4000plus.ch
-du gehst an einem schönen samstag oder sonntag unter die egerkingerplatte und fragst in einer gruppe nach ob du mitmachen kannst

hoffe du bist erfolgreich!
gruss stefano

Antworten