Würde gerne mal bei der Sanierung von Routen mithelfen

wer will wohin? und warum überhaupt?

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
white_line
Climby
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21.Apr.2004 12:39
Wohnort: near Aarau

Würde gerne mal bei der Sanierung von Routen mithelfen

Beitrag von white_line » Mo 26.Apr.2004 21:52

Bin 27J und umgänglich. Wenn ich irgendwo mithelfen kann, lasst es mich bitte wissen.

chris
JuraClimber
Beiträge: 89
Registriert: Mi 14.Apr.2004 21:53
Wohnort: Basel

Eine willkommene Anfrage - Jeder sollte mal sanieren...

Beitrag von chris » Di 27.Apr.2004 16:02

Diese Antwort gilt nicht nur für dich, sondern betrifft alle Kletterfrauen und -männer.

Das Sanieren ist einer unserer wesentlichen Basisaufgaben. Erst die- oder derjenige, welche/-r mal eine solche Tätigkeit durchgeführt hat, weiss den Wert einer Route im Naturfels zu schätzen...

Die Mühen sind enorm, aber eine schön hergerichtete Route - am Besten noch mit etwas Liebe zum Fels - eine gleiche Freude, wie 'ne gepunktete 8a...Zuviel versprochen?

Für die Sanierungen im Basler Jura habe ich extra einen Fond eingerichtet. Durch grosszügige private Spender kam ein Betrag zusammen, der es erlaubt hat, die grossen, grauen Klebehaken zu finanzieren, die man seit ein paar Jahren z.B. in der Falkenfluh oder im Tüfleten sehen kann. Es sind die Gleichen, die auch in Frankreich eingesetzt werden.

Darüber hinaus konnten zwei Akkus und ein Schnellladegerät beschafft werden.

Meine Wenigkeit hat die Bohrmaschine und einen Akku sowie die Klebekartusche gestiftet.

Nun steht allen diese Investition GRATIS zur Verfügung, solange es sich um Sanierungen handelt (nicht Neutouren). Den Kleber muss man selber kaufen.

Ich lade alle Interessenten ein, sich an den Sanierungen zu beteiligen. Der Fond ist finanziell limietiert und bereits in reine Hardware umgesetzt. So gebe ich die Haken nur für den Basler Jura heraus.

Des Weiteren fordere ich alle Kletterfrauen und -männer zu weiteren Spenden auf.

Grüsse an alle

Christian Frick

Ernsthafte Interessenten können den webmaster dieser webseite nach meiner mailadresse anfragen.

Antworten