Klettern und Bouldern

wer will wohin? und warum überhaupt?

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
steffi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 17.Feb.2005 12:18
Wohnort: Zürich

Klettern und Bouldern

Beitrag von steffi » Do 17.Feb.2005 15:22

Hoi Zäma

Ich kletter schon seit paar Jahren am Fels und habe vor paar Wochen mit dem Bouldern angefangen. Mir macht eigentlich beides Spass ! Ich suche nette Kollegen, mit denen ich in hin und wieder in Schlieren und Pratteln trainieren kann. Nächste Woche gehe ich mit meiner Freundin nach Gresciano zum Bouldern. Yippiehh ! :D
Ich würde mich gerne in Zukunft einer Gruppe anschliessen oder mit ins Tessin gehen.

Liebi Grüess
Steffi

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Beitrag von Franz » Fr 18.Feb.2005 09:56

Hallo

Wir sind immer mal wieder am Bouldern, oft in Adliswil und wenn's geht, auch ab und zu im Tessin - und zum Glück geht es recht oft :lol:

Melde dich, wenn du einmal Lust hast.

Gruss Franz

chris
JuraClimber
Beiträge: 89
Registriert: Mi 14.Apr.2004 21:53
Wohnort: Basel

Beitrag von chris » Sa 26.Feb.2005 20:16

Salut!

Ja, wir klettern auch schon so seit ein paar Jahren und Jahrzehnten rum. Und da uns nichts besseres einfällt, tun wir das heute noch immer. Offenbar haben wir es noch nicht gelernt - das Klettern...

Tja, jetzt hab' ich auf meine alten Tage auch noch das Bouldern entdeckt. Das praktische daran ist, dass man nur drei bis vier Sekunden pro Versuch hat, von denen man (ich) sich jeweils 5 bis 10 min. erholen muss. Darum wurde wohl das Crashpad beim Bouldern eingeführt, so dass jede(r) die Gelegenheit hat, die 5 bis 10 min. bequem sonnend zu verbringen. Toller Sport!

Darum gehen wir morgen, Sonntag 27.2., gleich wieder nach...nun ja, es läuft meist eh auf Chironico oder Cresciano hinaus.

Sag mal, warst du das an dem kalten Donnerstag vor zwei Tagen? Da sassen zwei Frauen wegen der Kälte eng aneinander- und eingemummelt vor der Grotte de soupir?

Lange Rede kurzer Sinn: Du kannst dich uns anschliessen (unter uns dreien ist das Niveau dispers, ist also Wurscht was und wie du kletterst). Wenn du magst, gib mir doch schnell ein reply, dann schick ich dir die Tel.nr. . Wir fahren auf jeden Fall morgen um 8 Uhr ab Basel mit dem Auto ab...

Gruss Chris

Antworten