Boulderräume in der Nähe von Olten + Sursee

wer will wohin? und warum überhaupt?

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
LoCo_
Climby
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26.Feb.2005 12:53

Boulderräume in der Nähe von Olten + Sursee

Beitrag von LoCo_ » Sa 26.Feb.2005 14:33

Ich arbeite seit ein paar Wochen in Wangen bei Olten. Arbeite Schicht und habe so oftmals am Morgen oder am Nachmittag frei. Ich würde gerne während dieser Zeit in einem Boulderraum Magnesia schnüffeln. Jedoch habe ich keine Ahnung, wo's im Raume Olten bis Sursee Boulderräume gibt :( , welche auch Tagsüber benutzt werden können. Helft mir bitte weiter sonst komme ich zum Entzug :!:

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Mo 28.Feb.2005 09:29

kommst mal ins rolling rock aarau, hat am nachmittag offen (ausser montag) am morgen zwischendurch auch, musst aber vorher anrufen 062 823 30 23. das b2 in pratteln hat glaub ich versuchsweise jeweils am di und do nachmittag offen, bin aber nicht sicher.

gruss domi

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Beitrag von Franz » Mo 28.Feb.2005 09:38

Hallo

Es hat doch in St. Erhard bei Sursee auch einmal eine Boulderhalle gegeben. Habe aber leider keine Ahnung, ob es diese noch gibt und ob man da irgendwie reinkommt. Vielleicht weiss sonst jemand mehr.

Gruss Franz

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

solo

Beitrag von stefano » Mo 28.Feb.2005 10:30

solothurner boulderhalle hat offen

guggs hier:
http://www.altesspital.ch/p/6/6_2.php
gruss stefano

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

sursee und olten

Beitrag von stefano » Mo 28.Feb.2005 10:58

die bei sursee:

Boulderhalle St. Erhard
Gewerbegebäude Längmatt
6212 St. Erhard

Tel: 041 467 27 60



und in olten solls was in der Berufsschule haben, aber keine ahnung wie und wo...
gruss stefano

LoCo_
Climby
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26.Feb.2005 12:53

Beitrag von LoCo_ » Di 01.Mär.2005 11:14

Hallo zusammen

Besten Dank erst mal für die promte Antworten. Die Boulderhalle in St.Erhard wäre für mich optimal, jedoch gibt es diese nicht mehr. leider, leider... Was ich noch abklären will, ob die Halle immer noch eingerichtet ist, oder sie wirklich ganz leer ist.
Ich wusste nicht, dass das Rolling Rock ab und zu am Morgen und das B2 eventuell auch am Nachmittag offen hat. Und zu guter letzt, bleibt mir noch solothurn offen, was leider ein wenig weiter weg liegt. Danke erst mal

Benutzeravatar
wilu
Climby
Beiträge: 15
Registriert: Di 16.Mär.2004 21:53
Wohnort: Suhr

Beitrag von wilu » Di 01.Mär.2005 13:49

yep in olte gäbs ide 3-fach tornhalle (esch grad näbem sälipark wo d'migros, ougeklinik & co esch) en möglechkeit zom chlättere. frogsch am beschte grad mou direkt bem martin klöti (martin.kloeti@fhso.ch) noche, dä esch eine vode verantwortleche vode fh-sportgroppe.

Armin
JuraHero
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23.Mai.2003 21:40
Wohnort: Laupersdorf

Beitrag von Armin » Di 01.Mär.2005 16:05

die "halle" in olten kannst du echt vergessen. das sind vielleicht 20m2 kletterfläche in der turnhalle der berufsschule mit sehr bescheidenem angebot. da gehst du lieber ins säli und machst im sonnenschein ein paar traversen, da hast du wesentlich mehr davon, oder eben halt das rolling rock, die boulderhalle im alten spital in solothurn oder das b2 in pratteln, das wärs dann schon in der gegend, so von wegen indoor.
cheese
armin

LoCo_
Climby
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26.Feb.2005 12:53

Beitrag von LoCo_ » Do 03.Mär.2005 13:01

Ich war gestern in Solothurn. muss sagen, nicht schlecht. da ich nicht so der geübte boulderer bin, kann ich kein definitives urteil abgeben. weiss einfach, dass danach die hände schmerzen und sich sehr rau anfühlen. danke für die tipps. das rolling rock kenn ich vom klettern her schon, werde wohl nächste woche dort einige boulderversuche wagen.

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Do 03.Mär.2005 13:41

tipp: nicht am dienstagabend ins rolling rock, da kletterkurse --> boulderraum meist besetzt. am ruhigsten ists am nachmittag (wenn keine schulklasse) oder am sonntag ab 17 uhr.

gruss domi

LoCo_
Climby
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26.Feb.2005 12:53

Beitrag von LoCo_ » Fr 04.Mär.2005 11:32

hallo domi

an welchem abend hats am wenigsten leute?

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Fr 04.Mär.2005 11:44

phuu, schwierige frage.
also am donnerstag ist bis um 19.30 uhr die jo dort --> pumpenvoll!
dienstag ist kurs, mittwoch, glaub ich auch. muss mal nachfragen.

so zwischen 19 uhr und 20.30 uhr hats meistens viele leute. vorher und nachher ists besser.

wenn du also so um 17 uhr jeweils dort bist, hast du meist platz.

montag ist eigentlich geschlossen, doch wenn jemand dort ist, kannst du problemlos klettern, ruf vorher an!

am besten sind samstag ab 17 uhr und sonntag ab 17 uhr.

wenn ich am so. nicht im tessin bin, werd ich so ab 17 uhr dort sein.

gruss domi

LoCo_
Climby
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26.Feb.2005 12:53

Beitrag von LoCo_ » Mi 09.Mär.2005 15:09

ja dann heisst es, möglichst vor 19.00 Uhr im rolling rock eintreffen. ich war bis jetzt nur mittwochs dort und es hatte auch viele leute. der samstagmorgen finde ich ziemlich ruhig. jedoch bedeutet dies, früh aus de federn zu kriechen.
eventuell werde ich heute mittwoch mal vorbeischauen
gruss matthias

Benutzeravatar
wilu
Climby
Beiträge: 15
Registriert: Di 16.Mär.2004 21:53
Wohnort: Suhr

Beitrag von wilu » Do 27.Dez.2007 11:01

gibt's bezüglich boulderhallen in der region schöftland - sursee etwas neues? cheers wilu

Benutzeravatar
Jano
JuraHero
Beiträge: 101
Registriert: So 13.Jun.2004 13:35
Wohnort: Solothurn

halo zusammen

Beitrag von Jano » Fr 28.Dez.2007 12:13

Salü

wann in solothurn Bouldern ?

MO geschlossen
DI und DO ab 18:00 immer sehr gut besezt. aber auch alle starcken leute da.

MI praktisch lehr. ab 17:00 SAC weissenstein.
FR, SA und SO je nach dem.

so jezt weist due auch noch wie solothurn ungefähr besezt ist.

mfg jano

Antworten