Klettern am Freitag

wer will wohin? und warum überhaupt?

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
pedro
JuraClimber
Beiträge: 54
Registriert: Mo 20.Sep.2004 14:34
Wohnort: Nähe Winterthur

Klettern am Freitag

Beitrag von pedro » Do 19.Mai.2005 06:36

Hi,

würde morgen Freitag gern klettern gehen, aber wie meistens
hat niemand Zeit unter der Woche :(
Bin zur Zeit leider nicht motorisiert, aber mit dem ÖV komme ich auch
fast überall hin...
Klettermässig kann ich mit euch Juraclimbers (noch) nicht ganz mithalten,
bis 6b geht ganz gut. Probiere aber gern auch schwierigere Sachen.
Grüsse Pedro
life is vertical!

chris
JuraClimber
Beiträge: 89
Registriert: Mi 14.Apr.2004 21:53
Wohnort: Basel

Beitrag von chris » Do 19.Mai.2005 10:44

Und wenn auch Leute besser klettern, was soll's? Ich habe mich Zeit meines Lebens im Klettern von "Besseren" mitziehen lassen. Davon habe ich nur profitiert und viel gelernt...und schlussendlich auch meinen persönlichen Stil definiert. Was "Gut", "Schlecht", "Besser" oder "Flaschenmässig" im Klettern bedeutet muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für mein Teil kann nur sagen, dass ich - statt mich mit solchen Fragen auseinander zu setzen - viel mehr damit beschäftigt bin, zu schauen, was ich überhaupt hoch komme. Manchmal gelingt was "über Wert", so manches Mal habe ich mich auch "unter Wert" teuer verkauft. Das ist Klettern, nicht?

Da geht es dir auch nicht anders.

Zu deiner Frage: Morgen Freitag kann ich nicht. Aber zu deiner Feststellung, dass unter der Woche keiner Zeit hat: Ich habe dieses Jahr meine Arbeit auf 80% reduziert, um wieder mehr Zeit zum Klettern zu haben. Prinzipiell habe ich aber Donnerstags den ganzen Tag frei und bin motorisiert. Für den Wochentag kannst du mich also schon einfach so für's Klettern anfragen.

Dieses Angebot gilt im Übrigen auch für alle anderen Interessierten.

Avec plaisir, Chris

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

freitag

Beitrag von stefano » Do 19.Mai.2005 11:10

ich gehöre leider auch zu den die in einem 100% pensum arbeiten :cry: und somit normalerweise nur abend oder weekends klettern kann.
freitags sind wir ab ca. 16 bzw 17uhr am sendeturm in mümliswil, ist halt wohl etwas spät für dich. von der schwierigkeit auch eher hoch angesiedelt, aber wenn nicht gleich in depressionen fällst wenn an einem tag nix rotpunkt kletterst gehts schon, startet ab 6c+ (sporthängen macht stark!)

und im allgemeinen gilt pauls Einladung:Nachwuchs in 2005 natürlich noch.
gruss stefano

flip
JuraHero
Beiträge: 138
Registriert: Di 16.Nov.2004 17:31
Wohnort: arlesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flip » Do 19.Mai.2005 11:15

also ich bi 90% am schaffe und meischtens flexibel und spontan zum emolle e halbe daag frei z mache. im momänt isch eifach mi partner in de ferie, dorum bin ich no bis am 31.05 100% am schaffe.
wenn öbber emolle amene mäntig öbber suecht denn eifach mälde. denn hann ich frei :D
mir gohts vom niveu här öbbe eso wie am pedro.

mfg
flip
Zuletzt geändert von flip am Do 19.Mai.2005 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

pedro
JuraClimber
Beiträge: 54
Registriert: Mo 20.Sep.2004 14:34
Wohnort: Nähe Winterthur

Beitrag von pedro » Do 19.Mai.2005 11:21

Hi Chris,

werde mich sicher mal für den einen oder anderen Donnerstag melden, bin recht flexibel was meinen freien Wochentag angeht :D .

Und du hast recht, mir ergeht es genau so wie dir. Letztlich geht es mir um das Erlebnis und die persönliche Auseinandersetzung mit einer Route,
egal welchen Schwierigkeitsgrad sie hat.
Eine hart bewertete, sehr knifflige 5b (war in Finale) im zweiten Versuch hochzukommen war für mich wesentlich befriedigender als der onsight einer gnadenlos überbewerteten 7a in Omblèze.
So und jetzt fertig mit den Zahlenspielen, wünsche uns allen noch viele schöne Kletterlinien und tolle Erlebnisse am Fels.
PS. Irgendwer hat mal gesagt es gibt nur zwei Schwierigkeitsgrade: es geht oder es geht nicht!

Gruss
Pedro
life is vertical!

Holzi_holz
Climby
Beiträge: 6
Registriert: Di 18.Jan.2005 20:45
Wohnort: Hombrechtikon

Freitag

Beitrag von Holzi_holz » Do 19.Mai.2005 15:18

Salü Pedro

Falls du immer noch einen Kletterpartner suchst, wäre ich morgen dabei.
Wäre auch motorisiert.
Raum Näfels, Glarnerland wäre für mich ideal.
Anderer Vorschlag auch willkommen.
Klettere bis max. 6c

Gruss Holzi

pedro
JuraClimber
Beiträge: 54
Registriert: Mo 20.Sep.2004 14:34
Wohnort: Nähe Winterthur

Beitrag von pedro » Do 19.Mai.2005 15:46

Salü Holzi,

wir haben uns heute schon über die Bewertungen in Engi unterhalten :D.
Hab für morgen bereits abgemacht in Richtung Interlaken.

Bezüglich Plattenkreuz: Die 5b die wir geklettert haben war 30m lang,
die ersten 5-6 Meter Gras/Dreck. Der Riss selbst (Faustriss) ist schön, die ganze Route aber recht brüchig, sehr grosse Hakenabstände, im Vorstieg entweder zusätzlich absichern oder auf keinen Fall stürzen.
Die beiden 6er-Routen sehen deutlich besser aus und sind wohl auch nicht brüchig, die schwierigste Route ist sehr exponiert, mehr kann ich aber dazu auch nicht sagen.
Ich denke das Plattenkreuz lohnt sich als eigenständiges Kletterziel nicht unbedingt, allerdings hats im Wald eine Wand, die auf den ersten Blick noch Potenzial für einige schwierige Routen bieten würde, aber vielleicht täusche ich mich auch.
Gruss Pedro
life is vertical!

Holzi_holz
Climby
Beiträge: 6
Registriert: Di 18.Jan.2005 20:45
Wohnort: Hombrechtikon

Ein Andermal

Beitrag von Holzi_holz » Do 19.Mai.2005 16:16

Salü

Ja wo man sich nicht überall trift.
:D

Dan vielleicht ein Andermal....
Habe normalerweise jeden Freitag frei. :dance:

Gruss Holzi

Benutzeravatar
Flo
Climby
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16.Mai.2005 16:43
Wohnort: Basel

Beitrag von Flo » Do 19.Mai.2005 19:37

Hey Flip,

I ha au oft am Mäntig frei, wohn z Basel und rupf irgenwas zwüsche 6b und 7a... I klättere normalerwis mit eim wo um 8a umme unterwägs isch und suscht numme mit unter 6a’er. Wär mol cool mit öberem uffem gliche Niveau! Wie wärs übernägsch Mäntig de 30scht? (Dä Mäntig binni „so Petrus will“ im Tessin und susch im B2.)

flip
JuraHero
Beiträge: 138
Registriert: Di 16.Nov.2004 17:31
Wohnort: arlesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flip » Fr 20.Mai.2005 08:00

jo wiso nit. hoffentlich bisch nit entüscht wenn ich wiene härdöpfelsagg uss dr wand zfliege kumm :( .
kensch dr eiselin? denn kunsch emolle verbii.

mfg
flip

Benutzeravatar
Flo
Climby
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16.Mai.2005 16:43
Wohnort: Basel

Beitrag von Flo » Fr 20.Mai.2005 16:36

Hehe isi, das chunnt schu guet :rocking:, de luegi nägsch wuche mol bi dir verbi, wenn schaffsch amme?

flip
JuraHero
Beiträge: 138
Registriert: Di 16.Nov.2004 17:31
Wohnort: arlesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flip » Fr 20.Mai.2005 17:47

jo also eigentligg immer! ebbe leider zischtig bis samschtig 9i - 18.30

mfg

Antworten