Dienstag, 24.5., Suche noch jemanden

wer will wohin? und warum überhaupt?

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
chris
JuraClimber
Beiträge: 89
Registriert: Mi 14.Apr.2004 21:53
Wohnort: Basel

Dienstag, 24.5., Suche noch jemanden

Beitrag von chris » Di 24.Mai.2005 10:54

Ciao

Hat jemand von euch spontan Lust auf ein Nachmittägliches Moven am Muggeberg. So ab 15 bis 17 Uhr?

Liebe Grüsse

Chris

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

sendeturm

Beitrag von stefano » Di 24.Mai.2005 11:28

hi chris

kann dir nur sendeturm von 17-21 uhr anbieten.
wär doch was für dich!?

chris
JuraClimber
Beiträge: 89
Registriert: Mi 14.Apr.2004 21:53
Wohnort: Basel

Beitrag von chris » Di 24.Mai.2005 12:42

An den Sendeturm komme ich gerne mal mit. Sieht auf euren Fotos aber nicht sehr steil aus und hat demnach bei Schwierigkeiten um 8a bestimmt kleinere Griffe. Da ich ein echtes "Hitzemimöschen" bin habe ich da bei Temperaturen von über 15° klar nichts verloren. Im Herbst oder Frühjahr, wenn nicht Winter (ist doch eine Sonnenwand, nicht?) gerne. Da nehme ich auch gerne dein Angebot für die Beta an...

Lieben Gruss, Chris

Suche immer noch jemand für den Muggeberg... Ich bin nämlich schon ab 14 Uhr da, weil ich noch was am sanieren bin, das es dringend braucht.

Und ihr im Solothurner Jura klebt keine Haken, damits am Fels toll und schön aussieht und sicher ist? Ich hätte da noch ne HILTI-Zweikomponentenkleber-Pistole abzugeben. Zu nem Spezialpreis natürlich.

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefano » Di 24.Mai.2005 22:58

chris hat geschrieben:An den Sendeturm komme ich gerne mal mit. Sieht auf euren Fotos aber nicht sehr steil aus und hat demnach bei Schwierigkeiten um 8a bestimmt kleinere Griffe.


die ersten 5-6m sind gut 30°, der rest so zwischen 10° und 15° überhängend. ich find das eigentlich noch steil. griffe sind recht gut, aber an der crux muss man halt schon etwas kleineres, aber scharfes krallen...
chris hat geschrieben:Da ich ein echtes "Hitzemimöschen" bin habe ich da bei Temperaturen von über 15° klar nichts verloren. Im Herbst oder Frühjahr, wenn nicht Winter (ist doch eine Sonnenwand, nicht?) gerne. Da nehme ich auch gerne dein Angebot für die Beta an....


ja hat mittlerweile sonne bis 20:40 uhr, aber der fels ist wirklich rau (nicht so schlundsig glatt wie im basler jura :wink: ) deshalb gehts auch bei etwas wärmeren temp...

ein wintergebiet ist es nicht! (soviel ich weis) ist der winkel zu flach und somit kann die sonne nicht über die gegenüberliegende bergkette gucken... ist als frühjahr und herbst gebiet ideal
chris hat geschrieben:Und ihr im Solothurner Jura klebt keine Haken, damits am Fels toll und schön aussieht und sicher ist? Ich hätte da noch ne HILTI-Zweikomponentenkleber-Pistole abzugeben. Zu nem Spezialpreis natürlich.
danke aber ich habe zur zeit nix zu sanieren, auch allgemein nix zu bohren. auch eher roland fragen.
wobei mit bolzenanker ist halt schon bequemer, weil man sie gleich belasten kann, was bei überhängenden routen ja erforderlich ist.
gruss stefano

Antworten