Kletterhallen in Genf

wer will wohin? und warum überhaupt?

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Michi
Climby
Beiträge: 11
Registriert: Mo 08.Aug.2005 22:12

Kletterhallen in Genf

Beitrag von Michi » Mo 19.Nov.2007 10:10

Kennt jemand irgendeine Kletter- oder Boulderhalle in oder um Genf herum? Und wie sieht es mit Bouldermöglichkeiten unter freiem Himmel aus? Gibt es näher liegende Gebiete als das Wallis? Grüsse, Michael

backflash
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 25.Sep.2007 06:19
Wohnort: vevey

Beitrag von backflash » Sa 24.Nov.2007 13:03

Hi Michi

Guck mal hier

http://www.escalade-74.com/salles_mur_geneve.htm
http://www.panstructure.ch/

Ich hab schon gehört, dass man am Salève bouldern kann, ich war noch nie dort und es soll nicht unbedingt ein major spot sein.

Sag einfach Bescheid, falls du gerne weitere Details hättest - ich wohne am Genfersee und kenne Leute in Genf, die ich fragen kann.

Lg Martin

Benutzeravatar
Luki-BS
Climby
Beiträge: 38
Registriert: So 09.Sep.2007 18:05

Beitrag von Luki-BS » Mo 26.Nov.2007 20:55

Wirf doch einmal einen Blick in den SAC Führer "Berner Jura", dort findest du viele Routen in der Region Bielersee...
Der Führer ist erst im Frühling dieses Jahres erschienen, also top-neu!

Niveau 4a-8b
:shock:
Bouldermöglichkeiten keine aufgelistet :(


Lg Luki
Eine kleine Auswahl meiner Lieblingsbergbilder:
Anregungen,Kritik,Lob willkommen!

http://picasaweb.google.ch/swissmountainpicture

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefano » Di 27.Nov.2007 06:47

Luki-BS hat geschrieben:Wirf doch einmal einen Blick in den SAC Führer "Berner Jura", dort findest du viele Routen in der Region Bielersee...
Geneve - bienne = > 150 km

Benutzeravatar
Luki-BS
Climby
Beiträge: 38
Registriert: So 09.Sep.2007 18:05

Beitrag von Luki-BS » Di 27.Nov.2007 16:28

Ja schon, aber näher als das Wallis , oder? (Bin eben kein Geographieprofi :oops: )


Lg Luki
Eine kleine Auswahl meiner Lieblingsbergbilder:
Anregungen,Kritik,Lob willkommen!

http://picasaweb.google.ch/swissmountainpicture

Antworten