Farnerzähne

Ja erzähls mir!!

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Farnerzähne

Beitrag von domi » Fr 09.Mai.2008 23:46

Anscheinend lässt der Anstand bei einigen Kletterern wieder mal einiges zu wünschen übrig :boese: :boese: :boese: !
Mir kam zu Ohren, dass in letzter Zeit öfters der Parkplatz beim Restaurant unterhalb der Farneren zuparkiert wurde, obwohl unterhalb der Beiz eigens ein Parkplatz für Kletterer erstellt wurde. Meiner Meinung nach ist es auch nichts weiter als anständig, wenn man nach dem Klettern noch nen Kaffe oder Bier trinken geht, wenn man schon einen Gratisparkplatz zur Verfügung gestellt bekommt! Muss ja nicht sein, dass es eskaliert, wie an der Falkeflueh.
Möge uns der Goodwill der Beit und die Parkiermöglichkeit erhalten bleiben - bitte etwas mehr Anstand! :klopf: :drinkbeer:
Denkt doch mal mit!

Benutzeravatar
Luki-BS
Climby
Beiträge: 38
Registriert: So 09.Sep.2007 18:05

Re: Farnerzähne

Beitrag von Luki-BS » Di 13.Mai.2008 19:35

domi hat geschrieben: Muss ja nicht sein, dass es eskaliert, wie an der Falkeflueh.
Was ist denn da passiert??? Habe das wohl nicht mitbekommen :oops: :oops: :oops:

LG
Eine kleine Auswahl meiner Lieblingsbergbilder:
Anregungen,Kritik,Lob willkommen!

http://picasaweb.google.ch/swissmountainpicture

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Di 13.Mai.2008 22:01

ist glaubs noch nicht so schlimm, es gibt einfach eine tendenz dazu - vor allem an schönen wochenenden - die beiz ist auch bei rentnern sehr beliebt, die nicht mehr so gut zu fuss sind und wenn dann die parkplätze besetzt sind...
wehret den anfängen - es braucht ja nicht zu einem problem zu werden.

gruss domi

Benutzeravatar
egidio
JuraHero
Beiträge: 110
Registriert: Do 20.Mai.2004 23:30

Beitrag von egidio » Do 15.Mai.2008 02:15

und morgen? werden auch wir rentnen :D

geckoclimb
Climby
Beiträge: 28
Registriert: Di 24.Mai.2005 16:00

Beitrag von geckoclimb » Fr 16.Mai.2008 11:33

Gibt es infos oder ein Topo von Farnernzähne?

Ich war einmal, aber vor 4-5 Jahren...

Benutzeravatar
Mr_reef
Climby
Beiträge: 25
Registriert: Mi 04.Apr.2007 16:16
Wohnort: Hindelbank
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr_reef » Fr 16.Mai.2008 11:43

Müsste im Jura Vertical II drin sein
Work less, Climb more!

geckoclimb
Climby
Beiträge: 28
Registriert: Di 24.Mai.2005 16:00

Beitrag von geckoclimb » Fr 16.Mai.2008 11:48

Ja aber es gibt viele neue Route!

Benutzeravatar
egidio
JuraHero
Beiträge: 110
Registriert: Do 20.Mai.2004 23:30

Beitrag von egidio » Fr 16.Mai.2008 13:07

geckoclimb hat geschrieben:Ja aber es gibt viele neue Route!
:D am beste hinge u kletter, wenn sind sie anwesend, freundlich die logoalmoderatore nach de schweinsiche route und schwindigkeite frage, hab ich au so gemacht,,, ansonsten was kürmmern oft die brennwertungen, wichtig ist ob die route gefällt oder nicht und das ist nur zu erfahrnern wenn ich mir mal die persöhnlich angug, ist ide beste bescheidwisserei, bleibt nur dann die frage ob bei körpergrüsse 197cm der längezug immer noch 8a sei...... fregen über fregen... :D
aber koolcooll das gebiet auch mit den kustvoll bemalten stoned am einstieg fast? jeder route, zeigten mir dass diese arbeiten doch auch einiges über die bedeutung,,, und auch dass hinter dem ganze doch wass wie,,, oder gar liebe dahinter steckt....

abgesehen von meinen dummen sprüche, immer wenn ich wass im forum schreibe, geniessen wir unser dasein ob rentner oder kentner suchen wir die ebene des verstehens....
gruss egidio

geckoclimb
Climby
Beiträge: 28
Registriert: Di 24.Mai.2005 16:00

Beitrag von geckoclimb » Fr 16.Mai.2008 13:34

J'ai rien compris...

Benutzeravatar
egidio
JuraHero
Beiträge: 110
Registriert: Do 20.Mai.2004 23:30

Beitrag von egidio » Fr 16.Mai.2008 15:00

:D 0k 0k deutschkurs? :mrgreen:

Benutzeravatar
egidio
JuraHero
Beiträge: 110
Registriert: Do 20.Mai.2004 23:30

Beitrag von egidio » Fr 16.Mai.2008 15:30

egidio hat geschrieben::D 0k 0k deutschkurs? :mrgreen:
http://www.juraclimber.ch/viewtopic.php ... ight=#3593

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Beitrag von snowside » So 01.Jun.2008 20:23

und wieder fahren kletterer auf den parkplatz direkt vor der beiz... warum? fahrt doch gleich die matte hoch unter die felsen??? :evil:

Antworten