Adam Ondra klettert im Reich des Shogun 9a (8b+)

Ja erzähls mir!!

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Adam Ondra klettert im Reich des Shogun 9a (8b+)

Beitrag von stefano » Sa 03.Okt.2009 09:45

Gemäss einer Info per Email, soll Adam Ondra, am Donnerstag 1.Oktober 2009, Eric Talmadges Meisterstück "Im Reich des Shogun" gepunktet haben.
Und dies im vierten Versuch!
Ob es sich um den Part1 (8b+) oder Part2 (9a) handelt entzieht sich meiner Kenntnis.
Falls Part2, dann wäre das wohl die erste vollständige Wiederholung der Route, an der sich schon diverse namhafte Cracks die Zähne ausgebissen haben.

Habe meinen Informant nicht mehr erwischt, deshalb:
Wer war dabei, wer weiss mehr?
gruss stefano

Gimli83
Climby
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11.Jul.2003 13:10
Wohnort: D-Rheinfelden
Kontaktdaten:

Re: Adam Ondra klettert im Reich des Shogun 9a (8b+)

Beitrag von Gimli83 » Sa 03.Okt.2009 19:17

hab ich auch aus Black Diamond Kreisen gehört. Und Ravage flash oder onsight.
Gruss Alex

flip
JuraHero
Beiträge: 138
Registriert: Di 16.Nov.2004 17:31
Wohnort: arlesheim
Kontaktdaten:

Re: Adam Ondra klettert im Reich des Shogun 9a (8b+)

Beitrag von flip » Mo 05.Okt.2009 23:28

jup hab ich auch mitbekommen. soweit ich weiss soll mike das ganze mit kamera dokumentiert haben.

cu
flip

flip
JuraHero
Beiträge: 138
Registriert: Di 16.Nov.2004 17:31
Wohnort: arlesheim
Kontaktdaten:

Re: Adam Ondra klettert im Reich des Shogun 9a (8b+)

Beitrag von flip » Mo 05.Okt.2009 23:52

www.saumade.com hat auch noch ein paar infos. und unter 8a.nu kann man die liste betrachten welche er rasch im bj abgeklettert hat. :shock:

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Re: Adam Ondra klettert im Reich des Shogun 9a (8b+)

Beitrag von stefano » Mi 07.Okt.2009 10:15

gruss stefano

Antworten