Wieder einmal Limmern....

Ja erzähls mir!!

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
Roland
JuraHero
Beiträge: 136
Registriert: Di 19.Nov.2002 13:56
Wohnort: Biberist
Kontaktdaten:

Wieder einmal Limmern....

Beitrag von Roland » Do 28.Aug.2003 22:26

Damit ihr meine heissgeliebte Limmernschlucht nicht vergesst muss ich sie euch wieder einmal in Erinnerung rufen!! Am Sonntag konnte ich eine neue 7c klettern. Super Route (subjektive Meinung... ) durch den gelben Überhang im zentralen Wandteil! Ein gutgriffiger Einstieg in eine Verschneidung, am Ende davon den Haken hoch oben klinken, mit Zweifingerloch leicht nach rechts klettern, feingriffig über die immer steiler werdende Wand hoch zu Henkel, gutgriffig weiter und dann nochmals ein weiter Zug an kleine Leiste und das Querband in halber Höhe ist erreicht. Gut schütteln und für die restlichen 15 Meter im 6c-Bereich noch einmal auf die Zähne beissen!
Da die Route im Mittelteil durch einen (ehemals) brüchigen Überhang führt, musste ich einige Griffe mit Sikka befestigen. Wer also allergisch auf chemische Zusatzmittel ist, sollte die Route besser meiden.
Projekte die ich gerne selber klettern möchte, habe ich mit einem Reepschnurstück im ersten Haken gekennzeichnet. Alle anderen Routen sind frei und warten auf Wiederholer!! :D

Antworten