atlantis: Die Story, Höhen und Tiefen

Ja erzähls mir!!

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

atlantis: Die Story, Höhen und Tiefen

Beitrag von domi » Fr 29.Aug.2003 10:00

Ich war gestern mit Franz in der Atlantis. Die ersten 2 Längen genossen wir in vollen Zügen, bid es hart zur Sache ging. Ich hängte die 7c Länge ein und markierte Franz einige Griffe und Tritte. Er konnte die Länge, wie sollte es auch anders sein, flashen!!! Auch ich konnte nach drei weiteren Versuchen diese Länge widererwarten klettern (über die Anmut und eEleganz meiner Begehung schweige ich besser, habe aber soeben bewiesen, dass auch technische, nicht ganz senkrechte 7c's mit Kraft und schlechter Fusstechnik, das es ja keine Tritte gibt, kletterbar sind. Ich warf mich quasi während dem Stürzen ins grosse Loch nach der trittlosen Passage). Franz kletterte die letzte Länge (7b) on sight. Das letzte Mal konnte ich die Länge bis auf den Einstieg auch klettern. Gestern gelang mir der Einstieg auf Anhieb doch wie es halt so ist, Domi wäre nicht Domi, wenn er drei Hacken vor Schluss nicht noch rausfliegen würde. Die Versuche an der 7C hatten wohl etwas an meiner Power gesaugt, ich war nudelfertig!! Ich hoffte schon auf Regen, um eine Ausrede für einen weiteren Versuch zu haben... er kam nicht! So versuchte ich die Länge noch einmal. Keine Chance mehr, arme waren zu dick! Scheisse! Naja, hätte wohl doch etwas zu trinken mitnehmen sollen! Werd die Länge vielleicht später mal nachholen, wenn noch jemand Lust auf die Tour hat. Ich find sie genial!!! Und Franz ist naja, ein Minimalist! Kanns ja gar nicht richtig auskosten, wenn er einfach TGVmässig durchdüst! (meine Arme sind heute noch flau).

Antworten