Paul der Diener

Ja erzähls mir!!

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Paul der Diener

Beitrag von domi » Di 01.Jun.2004 07:24

Jawohl, er hats geschafft!!! Nach jehrelangem dienen, opfern und beten, hat er die Route 'Muskelschwund' nun doch durchgezogen! Doch wenn man Paule so anschaut, muss man wohl eher von 'Muskelzuwachs' reden.

Gratulation!!!
:welle:

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

endlich

Beitrag von stefano » Di 01.Jun.2004 11:21

ja das ist wirklich ne tolle leistung! :bravo: nicht gerade geschenkt die tour.
und ich bin natürlich froh das jetzt paul (hoffentlich) auch wieder für andere gebiete zu haben ist...

Benutzeravatar
Paul
JuraHero
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18.Nov.2002 15:35
Wohnort: Oftringen- Küngoldingen
Kontaktdaten:

Jawohl, der Muskelschwund ist geschwunden

Beitrag von Paul » Do 03.Jun.2004 21:07

Tja, Jungs, hätts fast nicht mehr gedacht. aber pünktlich zu meinem 20-jährigen Kletterjubiläum (habe zu Pfingsten 1984 im zarten alter von 20 Jahren zu klettern begonnen, nach 6 Jahren meine erste 6a (il pilastro in finale) geklettert) ist mir der beste Klettertag meiner Karriere geglückt: Muskelschwund, danach Rue Morque rp os, danach Esso pp. Hätte gern noch so weitergemacht, aber die Jungs warens schon wieder leid und wollten saufen gehen. Ist meine 3. 8a: Erste 1996 nach 3 Monaten exclusivem belagern, die 2. 2001 mit der Kletterikone Loland boor aus Mümliswil, und jetzt die MS. Jetzt zieht die Karawane weiter zum Affengesicht. Wenigstens gibts dort eine Brötelstelle und die Kinder müssen dort nicht so viel Staub fressen :D Was ich auch unbedingt anschauen muss, ist die Welle sollte mir eigentlich liegen.

Benutzeravatar
Dirk
JuraClimber
Beiträge: 88
Registriert: Mo 18.Nov.2002 14:58
Wohnort: Hallwil

Muskelschwund

Beitrag von Dirk » Fr 04.Jun.2004 22:54

Ja da hat uns der Paul mal wieder gezeigt das man im hohen Alter und mit viel Muskelmasse eine so überhängende Route hochkommt. Sie war ja nicht leicht für ihn. Sie zieht doch sehr nach unten und ist ja nicht Pauls bevorzugte Kletterei. Also :music: Ja jetzt muss ich halt mit Stefano mich doch wieder abquälen um das auch zu schaffen. Pauls Tip war übrigens einen ganzen Schokohasen vorher zu essen. Gibt irgendwie das gewicht für die entscheidenen Fusstritte. Also nicht abspecken sondern :drinkbeer:

Gruss Dirk

Antworten