Diegten Wasserfall

Ja erzähls mir!!

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
Dirk
JuraClimber
Beiträge: 88
Registriert: Mo 18.Nov.2002 14:58
Wohnort: Hallwil

Diegten Wasserfall

Beitrag von Dirk » Fr 18.Jun.2004 08:30

Ein dichtes Gedränge ist zur am Wasserfall in Diegten. Eine perfekte schöne 7c hat es den Aspiranten angetan. Franz zockte Sie am Sonntag ab und jetzt war auch der Altmeister Paul erfolgreich und zitterte sich die Route hoch. Hart 7c meinten beide.

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Fr 18.Jun.2004 22:26

Natürlch war auch ich dem herrschenden Herdentrieb erlegen und war am Dienstag mal dort, um mir die Züge anzuschauen. Nun, beim Kreuzzug an die Leiste sah ich keine Lösung!
Heute war ich wieder dort und konnte die Route bis zum letzten schweren Zug mit Expressen einklinken klettern, dann haute es mich raus (nix Kreuzzug, Griffwechsel an 'Aufleger' und direkt an Leiste). Beim nächsten versuch haute es mich noch etwas weiter oben raus (3 Griffe vor Umlenkung) --> geiler Abflug!!! Beim dritten Mal knallte es mich an der Schlüsselstelle beinahe raus, konnte mich aber vor dem letzten Haken so gut erholen (tief stehen), dass ich den Schluss relativ locker klettern konnte. Yeah, geile Tour, hold on guys!!

Benutzeravatar
Dirk
JuraClimber
Beiträge: 88
Registriert: Mo 18.Nov.2002 14:58
Wohnort: Hallwil

Jäger

Beitrag von Dirk » So 20.Jun.2004 15:02

Als Dani und ich am wasserfall gekletter sind ist ein Jäger vorbeigekommen und hat gemeint das Gebiet wäre gesperrt im Sommer. Haben uns dann aber einigen können das wenn wir leise klettern und nicht laut runterfallen wir bleiben dürfen. Weiss jemand ob das stimmt das das Gebiet gesperrt ist. Muss die Route nämlich noch klettern und das würde mich jetzt schôn nerven.

Gruss Dirk

P.S. Ich falle auch immer ganz leise wenn es sein muss :D

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » So 20.Jun.2004 18:34

diese el.. jäger!! kann mir nicht vorstellen, dass das gebiet gesperrt ist, sonst müsste man die feuerstelle ja auch sperren. meines wissens steht im führer nichts von gesperrt. ich wäre jedenfalls für ein generelles jagdverbot... (zumindest jägerverbot!)

Antworten