Memory of Wenzel

Ja erzähls mir!!

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
Paul
JuraHero
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18.Nov.2002 15:35
Wohnort: Oftringen- Küngoldingen
Kontaktdaten:

Memory of Wenzel

Beitrag von Paul » Sa 03.Jul.2004 23:43

Ja, Jungs und Mädels, ist eine schöne tour die MoW. Anbei die Story zur Pink-Point-Begehung:

Die tour kann problemlos im toprope geklettert werden, mit dem Baum so wie er ist. Er stört überhaupt nicht.

So wie die Tour war, konnte man sie jedoch auf keinen Fall vorsteigen.

1. wegen des runouts an der Schlüsselstelle wo man m.e. in den Baum fallen kann
2. weil man den Haken über der Schlüsselstelle überklettern muss und dabei sicher in den Baum kracht und
3. weil kein Stand da war und man oben zwar leicht aber brüchig nach rechts queren müsste und im Fall 100% in die spitzen Aeste düst.

Habe (wegen 3.) oben einen Stand gesetzt. 2 gute Haken, miteinander verbunden. Somit ist die Tour eigenständig geworden. Dann hab ich mir überlegt, dass man den Baum mit einem alten Seil nach hinten wegziehen kann. Das geht sehr gut, man kann ihn 2 m von der Wand wegziehen. Das haben wir getan und ich konnte die Tour vorsteigen. Habe dann aber über der Schlüsselstelle verweigert (wegen 2). Hab einen weiteren Haken hineingesetzt (wegen 1, 2) und die Tour dann vorgestiegen. Sieht zwar blöd aus, der kurze Hakenabstand, ist aber ok so.

Es ist eine schöne Tour. M.E eine eher dankbare 7c+. Super zum im toprope kennenlernen und dann nach Baumwegziehen vorsteigen.

Antworten