9b in Spanien

Ja erzähls mir!!

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
Paul
JuraHero
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18.Nov.2002 15:35
Wohnort: Oftringen- Küngoldingen
Kontaktdaten:

9b in Spanien

Beitrag von Paul » Di 26.Apr.2005 00:07

Waren ja jetzt in spanien in unserem Haus. Und es ist echt unglaublich, wie in der Provinz Lerida neue Klettergebiete entstehen. Wir waren dabei, als Dani Andrada seine neue Route geklettert hat, die er mit 9b oder mindestens 9a+ bewertet. In Santa Linya, 50km von unserem Haus entfernt. Habe die Klettergebiete rund um Lerida unter Klettergebiete mal aufgeführt.

die Tour die Dani geklettert hat, geht durch die gesamte Grotte von Santa Linya. Die erste SL ist 8c+, dann kommt ein relativ guter Körperklemmer als Ruhepunkt und dann noch eine Seillänge schwere 8c.

Er wusste den Namen selbst noch nicht, Novena irgendwas... Wird wahrscheinlich die schwerste route der Welt sein. Die Tour von Barnabe Fernandez in Malaga wird weiterhin angezweifelt, Dani sagt, als er sie versucht hat, war kein Magnesia auf den Griffen. Der sicherungsmann von Fernandez ist nicht auffindbar, keine Zeugen...

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

grüss gott

Beitrag von stefano » Di 26.Apr.2005 08:18

grüss gott paul oder wohl besser bon dia fuerte paplo!
wieder zurück und voll motiviert wie es scheint!
kommst am samstag an den sendeturm? meine schulter braucht etwas therapeutisches klettern :wink:

und was ist mit dirk? lebt der noch?
domi ist sicher auch dabei? (...und hängt das toperope ein 8) )
gruss stefano

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Di 26.Apr.2005 09:39

nun, muss am samstag eine JO tour leiten, möchte aber morgen gerne hin. stefano, wie wärs mit eptingen, da warten doch noch 2 routen zum abholen für dich...

Benutzeravatar
Paul
JuraHero
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18.Nov.2002 15:35
Wohnort: Oftringen- Küngoldingen
Kontaktdaten:

samstag geht

Beitrag von Paul » Di 26.Apr.2005 11:09

Stefano, am Samstag zum Body snatchen nach Sendi. Das sollte gehen

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

super

Beitrag von stefano » Mi 27.Apr.2005 08:11

super! dann tel. wir noch wegen samstachs!
gruss stefano

Antworten