Projekt Eptingen geklettert

Ja erzähls mir!!

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Projekt Eptingen geklettert

Beitrag von domi » Mo 26.Jun.2006 00:13

so stehts in www.dreilandrock.info:

Basler Jura / Jura Bâlois

Hirnschwund/Eptingen: Altes Projekt befreit durch Jo Pohl / le vieux projet est realisée par Jo Pohl
24.06.2006 - 0:02 Uhr



Ein Projekt weniger im Basler Jura! Johannes Pohl (Freiburg) gelingt die erste Begehung von Hirnschwund, dem alten und frei gegebenen Projekt von Roli Moor. Als Bewertung schlägt er mal 8b vor.

Bevor der Durchstieg gelang, verbrachte er im 2005 zwei Tage und im 2006 vier Tage in der Route.

Sie beginnt über den Einstieg von Muskelschwund und zieht dann nach rechts in die senkrechte und graue Wand. Bei diesem Übergang wartet die erste Crux an kleinen Leisten. Leider ist diese Passage oft auch feucht. In der Folge führt die Linie ohne echten Schüttelpunkt weiter, wobei ganz oben eine zweite Crux mit erneut kleinen Leisten lauert.
------------------------------------------------------------------------------------

-->herzliche gratulation!!!
paule, da hast du zu lange rumgefuselt - holst du dir halt die 2. begehung
keep on trying!!

gruss domi

Benutzeravatar
Paul
JuraHero
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18.Nov.2002 15:35
Wohnort: Oftringen- Küngoldingen
Kontaktdaten:

GRatulation und ein kleines bischen Wehmut

Beitrag von Paul » Di 27.Jun.2006 19:03

auch von mir herzliche Gratulation an Johannes.

Ich selbst habe Johannes ja auf die Tour hingewiesen und ihm die beta gegeben. Ist doch auch recht so. Er hat halt einfach 3mal so viel pfus wie ich und kann in 6 Tagen rotpunkt klettern, wo ich jetzt schon 15 Monate intensiv dran bin und im TR nur bis zum letzten Griff komme. Trotz 7 kg Gewicht abnehmen.

Da muss ich dann halt einfach fuseln, tut mir leid. Kanns nicht besser. Aber ich freue mich auch dass die Tour auf 8b ist. Ich hatte sie auf zwischen 8b und 8b+ vermutet.

Schade find ich dass Jo keinen Namen gegeben hat, denn ich finde den Namen Hinrschwund erbärmlich für so eine grandiose Tour.

Jetzt sollte sich Jo doch mal an die Platten im Sektor Wasserfall dranmachen, die sind auch super, und zwischen 8b und 8c. Da freue ich mich wenn da mal einer drangeht.

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

!

Beitrag von stefano » So 02.Jul.2006 15:42

super die projekte in eptige scheinen langsam auszugehn!! greift zu solange es noch hat :rocking:

....noch ne kleine Berichtigung! das Projekt "Hirnschwund" ist nicht von Roli Moor sondern von Peter König eingebohrt und zum klettern freigegeben worden.
gruss stefano

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefano » Sa 08.Jul.2006 00:04

paul hat fertig gefuselt und heute in einer unglaublichen cremigkeit die tour im toprope geschafft! paule in hochform!!! jawoll!
:dance: :drinkbeer: :band:
da der gleich nachfolgende zusätzliche rotpunktversuch bis zum letzten schweren zug auch geklappt hat, wird die wohlverdiente zweitbegehung (sofern wetter und temperaturen ihm gnädig sind) nicht lange auf sich warten lassen!

weiter so!

Antworten