Crashpad

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
Luki-BS
Climby
Beiträge: 38
Registriert: So 09.Sep.2007 18:05

Crashpad

Beitrag von Luki-BS » Mo 10.Mär.2008 14:06

Hi zusammen 8)
Ich wollte euch mal folgendes fragen:
Ich klettere eigentlich "nur" draussen, entweder Alpin oder Sportklettern. So richtig gebouldert habe ich noch nie :oops: (In der Halle schon, aber draussen noch nie :( )

Also und jetzt dachte ich mir, dass ich diesen Sommer mal ab und zu bouldern geh... Doch was für ein Crashpad soll ich mir denn nun zulegen ???

Also meine Angaben:
Männlich ; 65 Kg. / 181 cm

Die Matte sollte nur für kleine Boulder sein...So etwa um 3 Meter Absprunghöhe...Und zahlen möchte ich nicht mehr als 400.00.-
So vom Schwierigkkeitsgrad her, falls das eine Rolle spielt (:?:) (:arrow: draussen bis und mit 7a.

Was für ein Crashpad empfiehlt Ihr mir???

DANKE :D
Eine kleine Auswahl meiner Lieblingsbergbilder:
Anregungen,Kritik,Lob willkommen!

http://picasaweb.google.ch/swissmountainpicture

vertical
Climby
Beiträge: 12
Registriert: Di 07.Jun.2005 12:46

Beitrag von vertical » Mo 10.Mär.2008 14:17

Hey,

hab mir kürzlich das Paddy Dominator von Ocùn zugelegt:

http://www.baechli-bergsport.ch/de/arti ... tor_Oc%F9n

Kostet 279.-, reicht auch für höhere Boulder, und hat als nettes Feature ein integriertes Fach mit Fussabstreifermatte... Ist auch schön leicht, bin sehr zufrieden.

Gruss

Benutzeravatar
Jano
JuraHero
Beiträge: 101
Registriert: So 13.Jun.2004 13:35
Wohnort: Solothurn

salü

Beitrag von Jano » Mo 10.Mär.2008 16:56

Hallo



würde dir diese empfehlen :Drop Zone Black Diamond Bouldermatte zur Verhinderung von Fussverletzungen beim Abspringen von Boulder-Problemen. Zwei Schaumstofflagen garantieren einen weichen Fall. Rucksack-Tragschlaufen. Masse Transport: ca. 104 x 60 x 20 cm. Masse offen: ca. 124 x 104 x 10 cm. Sperrgutzuschlag bei Versand!

ca. 4900 gr. CHF 265.00 bei Baechli erhältlich. ( und auch sonst überall )




finde das eine der besten matten. man kann jedemenge in die matte reinstopfen und kaputt kriegt man sie auch fast nicht.

mfg

Benutzeravatar
Luki-BS
Climby
Beiträge: 38
Registriert: So 09.Sep.2007 18:05

Re: salü

Beitrag von Luki-BS » Mo 10.Mär.2008 18:22

Jano hat geschrieben:



... reinstopfen und kaputt kriegt man sie auch fast nicht.
Das ist sehr Wichtig ! Habe ich gar nicht daran gedacht!

Lg :wink:
Eine kleine Auswahl meiner Lieblingsbergbilder:
Anregungen,Kritik,Lob willkommen!

http://picasaweb.google.ch/swissmountainpicture

Antworten