Boulderführer / Boulderkodex - wie weiter??

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Lupo
Climby
Beiträge: 47
Registriert: Di 25.Mär.2008 23:43
Wohnort: Bern

Boulderführer / Boulderkodex - wie weiter??

Beitrag von Lupo » Mi 09.Apr.2008 14:40

Hallo zusammen,
da sich das ganze Geschehen auf die „nichtöffentliche Ebene“ verlagert hat, möchte ich Euch kurz vom „Lauf der Dinge“ in Kenntnis setzen:
Die ganze „Aktion“ hat für mich persönlich schon mal ein gutes gebracht:
Ich habe in kürzester Zeit viele nette Leute kennen gelernt!!
Merci für alle bisherigen öffentlichen und nicht öffentlichen Beiträge!!

Jetzt aber Konkret:
Dass der Wunsch nach einem Boulderführer generell da ist, dass hatte ich mir schon gedacht. Was ich in dieser Form aber nicht erwartet hätte, ist der gleichzeitige Wunsch nach „geordneten Verhältnissen“.

Ich werde also an meinem „Projekt“ weiterarbeiten. Es geht los!!

Das ganze wird sich ab jetzt wieder hinter die „Kulissen“ zurückziehen. Da ich Euch aber weiterhin mit einbeziehen möchte, hier der grobe Plan:

-Ich bin dabei ein „Kernteam“ von 6 bis 10 „Locals“, engagierten Boulderern, Naturschutzverständigen etc. zu bilden. In diesem Team sollen die Diskussionen laufen, die weiteren Schritte besprochen werden, Gebietsauswahl etc, etc.. Dieses Team soll Euch und den „Offiziellen“ auch als Ansprechpartner dienen.
-Bei Fragen oder Informationen, welche nicht in dieser „Gruppe“ gelöst oder recherchiert werden können, werde ich Euch hier mittels „Forum“ fragen.
-Weiterhin soll sanft erschlossen, geputzt, gebouldert und am Boulderführer weiterarbeitet werden. Wer beim putzten helfen will, ist herzlich eingeladen!!!
-Ich werde Euch hier im Forum regelmässig über „Stand der Dinge“ informieren.
-Ein Ergebnis wird es frühestens 2009 geben!

Also es läuft was!!

Wer denkt, dass er/sie helfen kann (oder will), Informationen hat, wer sich übergangen fühlt…, meldet Euch bitte bei mir.

Zwei grosse Bitten habe ich noch:
-An den bekannten Boulderspots kann logischerweise weiter wie bisher gebouldert werden. Bitte verhaltet Euch dort einfach auch weiterhin im Sinne des „Boulderkodex“.
-Solltet ihr einen „Megablock“ gefunden haben. Sprecht bitte Eure geplanten Putzaktionen mit mir oder dem „Kernteam“ ab. Dies würde uns sehr helfen.

Vielen Dank für Eure Mitarbeit und los jetzt!!
Gruss
Wolfgang alias "Lupo"

Antworten