Bouldern am Muggestei

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Lupo
Climby
Beiträge: 47
Registriert: Di 25.Mär.2008 23:43
Wohnort: Bern

Bouldern am Muggestei

Beitrag von Lupo » So 18.Mai.2008 13:05

Ich war heute morgen mal wieder am Muggestei. Was ich gesehen habe, macht mich wütend:
Die Griffe sehen aus wie die Sau. Jungs, wenn ihr schon bergeweise Chalk verwendet, dann putzt doch euren Mist nach dem Bouldern so gut wie es geht wieder weg. Nach dem Regen gestern ziehen sich die Chalkspuren wie Rotz den Block runter, sehr hübsch... .
Überlegt mal, ob es sich am Muggestei bei 10 Grad weniger nicht besser bouldern und vor allem mit weniger Chalk bouldern lässt, als die letzten Tage. Und Entschuldigung, aber wer es nötig hat, einen kontrolliert zu nehmenden relativ grossen Tritt mit drei (!!!) ca. 15cm langen Strichen wie eine Zielscheibe zu markieren, sollte entweder zum Optiker gehen oder sich mal seine Feinmotorik überdenken.

Wer  es noch nicht gemerkt hat, der Muggestein steht relativ exponiert. Die Gemeinde hat das Bouldern dort (noch) nicht verboten, es wird aber auch nicht gerade erwünscht.Mit solchen "Schmierereien" (und das auch noch auf der Strassenseite) verscherzen wir es uns als Boulderer ganz schnell !!Es wäre schade, wenn das Bouldern dort ganz verboten würde, also benehmt euch bitte.
Merci.
Gruss Wolfgang

Antworten