Cresciano

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Spidy
Climby
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17.Okt.2003 18:07
Wohnort: Bösingen

Cresciano

Beitrag von Spidy » Fr 16.Jan.2004 18:06

Bongschour,
nur ne kleine Frage, die mir sicher jemand beantworten kann. Ist es wettertechnisch sinnvoll und möglich, in den nächsten 3 Wochen mal für ein Wochenende zu den Guiseppes und Carlos nach Cresciano zu fahren? Ich war eben noch nie dort und weiss deshalb nicht, wie wetter - und temperaturabhängig das Bouldergebiet ist. Aber ich muss unbedingt mal wieder raus aus der Indoor-Boulderhalle...

Wäre froh auf eine Antwort. Wish ya.

Spiderman

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

cresciano

Beitrag von stefano » Sa 17.Jan.2004 11:03

es muss einfach trocken sein! bouldern bei regen geht nicht. die blöcke guggen gegen alle himmelsrichtungen, daher findest immer sonnige boulders. von temperatur ist einfach nach deinem gusto, gibt leute die wolln bei 6°C gehn da dann die reibung wundertoll sein soll. ich bevorzuge eher >=15°C...
ein wochenende lohnt sicher! spätestens nach 2 Tagen hast eh keine Haut mehr auf den fingern! für meine zarten fingerchen reicht auch ein Tag.
gruss stefano

Benutzeravatar
Dirk
JuraClimber
Beiträge: 88
Registriert: Mo 18.Nov.2002 14:58
Wohnort: Hallwil

Cresciano

Beitrag von Dirk » So 18.Jan.2004 11:01

Hallihallo
Auf jeden fall sind jetzt beste Bedingungen. Es muss aber mindestens einen Tag nicht geregnet haben. Die Felsen trocknen sehr schnell ab. Es gibt ja zwei Gebiete Chironico und Cresciano. Chironico liegt näher ist aber jetzt auch kälter. Ansonsten megageil und genau das richtige um wieder richtig zu moven.
Gruss Dirk

P.S. Ich würde ja auch gerne mit aber meinen Finger muss ich noch schonen. Aber bald... :lol:

Antworten