Magic Wood, Averstal

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Magic Wood, Averstal

Beitrag von Franz » Mi 06.Okt.2004 14:30

Hallo

Im Averstal wurde ja für diese Saison ein provisiorischer gratis Camping (mit Kasse für freiwillige Beiträge) und Parkplatz eingerichtet, damit all die Boulderer nicht mehr wild im Wald übernachten und die ganze Sache geregelt ist. Zudem gibt es die Möglichkeit im Massenlager Edelweiss zu übernachten.

Allerdings erfüllen beide Übernachtungsmöglichkeiten die Bedingungen, die vom Kanton Graubünden verlangt werden, nicht. Das Massenlager weist feuertechnische Mängel auf, der Camping hat kein fliessendes Wasser, nur provisorische WCs und der Parkplatz bietet keinen Schutz gegen auslaufendes Öl von Fahrzeugen.

Diese Erneuerungen kosten natürlich Geld. Grundsätzlich scheint es, dass die Gemeinde dafür aufkommen würde. Dies gilt sicher in erster Linie für das Massenlager. Im Fall vom Camping ist es zwar so, dass dieser rege benutzt wurde, man aber nicht weiss, wie sich die Sache entwicklen würde, wenn dafür bezahlt werden müsste. Darum nun die Frage:

Was denkt ihr, wieviel könnte man für eine Übernachtung verlangen?

Jemehr Antworten desto besser! Denn Ende Oktober findet ein Treffen zwischen der Gemeinde Ausserferrera und dem Wirt vom Edelweiss statt. Dort wird herauskommen, was in Zukunft geschehen soll. Für die Zukunft für den Magic Wood ist es wichtig, dass sich auch die Kletterer zu diesem Thema melden und darum werde ich die Antworten ans Edelweiss weiterleiten.

Ok, vielen Dank - Gruss Franz

Unter: http://www.ukbouldering.com/board/viewtopic.php?t=3014 gibt es noch mehr Infos zum Thema.

Antworten